KDE in X11

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schneebi, 11. Februar 2003.

1. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Hi,

ich habe mich heute mal gefragt, wie ich eigentlich KDE installieren kann. Jetzt mit dem X11 Update sollte dies ja gehen, aber wie? Ich habe keine Ahnung von wo ich das downloaden muss, welche Version ich nehmen muss und wie das zum Installieren geht. Ich hoffe jemand kann mir da ein wenig weiterhelfen...

Gruess Schneebi

2. cpp

cpp programmierKnecht

3. XMP500

XMP500 New Member

4. mado

mado New Member

fink ist gut .. coole sache .. aber was mach ich wenn dselect nun x11 installieren will ?.. hab doch das von apple drauf !

5. rofl

rofl New Member

nimmste system free86 - da steht auch dabei "placeholder" platzhalter, der installiert dann nur verweise auf dein Apple X11 oder auf eben die installation die du schon hast!

6. waaser

waaser New Member

fink comander holen und dann installieren.
    janz einfach, brauchst bloss eine schnelle leitung.
    habe gerade kmail installiert, das mail-programm von kde, und es laeuft z.b ohne kde oberfläche im apple X11 ganz ohne probleme.

kamil zu installieren auswählen in fink-comander und wenn er damit fertig ist, einfach kmail im terminal fenster von x11 eingeben.

7. apwischatwork

apwischatwork New Member

Hi,

kannst Du die Installation ein wenig ausführlicher beschreiben?
    Ist kmail eine Alternative zu Mail, ist es schneller und weniger anfällig?

Gruß, Apwisch

8. waaser

waaser New Member

die installation ist so.
    zuerst fink installieren

am einfachsten geht es mit dem fink-comander.

fink ist ein paket-verwaltungprogramm und fink-comander ist eine gui zum bedienen von fink. du brauchst also dazu nicht ans terminal, wenn du nicht willst.
    der fink-comander ist von jedem normalen apple nutzer zu bedienen.

also den fink-comander holen und sich an seine anweisungen halten.
    www.versiontracker.com