kein 85Hz mehr seit X.1.5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MaximumChill, 5. Juni 2002.

  1. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    Hi

    sowas ich hab grad auf X.1.5 geupdated und jetzt kann ich keine 85Hz mehr einstellen (in System Preferences->Monitor). In allen Auflösungen kann ich nur noch bis 75Hz gehen. Hat noch jemand das problem?
    QS 933, GF4MX

    MaximumChill
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    bei mir geht es, aber anderer mac.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich habe das gleiche Problem -nur mit meiner geforce3.
    Vorher konnte ich auf meinem Quicksilver 1280X1024 bei 100Hz laufen lassen - jetzt nur noch 75Hz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! welch ein Rückschritt!!!!!!!!!!!
    10.1.5 ist diesbezüglich eher ein Downgrade.

    Weiss jemand Hilfe.

    Bye
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    G4/400 mit Rage 128 pro und 17" Apple Studio Display CRT. Keine Probleme, läuft auch mit X.1.5 mit 96 Hz bei 1056x792.

    Zerwi
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    beim mir gehts..

    1600x1200 bei 85 khz...

    ra.ma.
     
  6. Toni

    Toni New Member

    Hab das gleiche Problem - G4 933 - keine 85 Hz mehr da.
    Verdammte Scheiße. Sind diese Affen bei Apple nicht in der Lage ihre Updates wenigstens auf den aktuellen Rechnern zu testen.
    Das heißt jetzt wieder mal einen Abend mit Fehlersuche verbringen, statt zu arbeiten.
    So langsam hab ich die Schnauze voll von Apple.
     
  7. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    na ich hoffe, das ich die probs net habe ;-)

    -xymos.
     
  8. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Habe genau das gleiche Problem. G4 933, nur noch 75 Hz.
    Eigentlich bin ich begeistert umgestiegen auf Mac. Aber so etwas darf nicht passieren. Sind die eigentlich b....
    oder wollen die nur alle zum Umstieg auf die Cinemadisplays überreden ...

    Mann könnte glatt meine M$ hätte einen Virus eingeschleust...

    MacKlausi
     
  9. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich habe eine kleine "Notlösung" gefunden:

    Monitor AUS
    Mac starten lassen - warten bis Du denkst er ist soweit
    DANN Monitor EIN
    Jetzt erscheinen wieder mehr Auflösungen bei "Monitore"

    Jetzt komm ich immerhin wieder auf 85Hz bei 1280X1024
    Aber meine 100Hz von 10.1.4 wären mir trotzdem lieber.

    Leider ist beim nächsten Neustart wieder alles futsch sofern man
    nicht wieder obige Reihenfolge einhält.

    Weiss jemand ob man die etwas besseren Einstellungen irgendwie abspeichern kann?????????

    Bye
     
  10. mausbiber

    mausbiber New Member

    Möglicherweise hast Du recht - beim OS9 war es ja das gleiche Theater!
    Besitzer eines TFTs haben das Problem nicht.

    Leider kostet das halt 3X soviel - und bei der Bildbearbeitung ist mir
    ein CRT immer noch lieber.
    Aber wenn ich demnächst wegen Apple zum Augenarzt muss überleg ich es mir mit dem Cinema Display vielleicht ja noch mal..............
     
  11. Toni

    Toni New Member

    Das ist ja wohl nicht Dein Ernst.
    Bevor ich mich von Apple dazu zwingen lasse, nur noch "zum Betriebssystem passende Monitore" (die eigenen) zu nutzen, kauf ich mir lieber ´ne Dose.
    Mal sehen, wie lange es dauert, bis Apple reagiert.
    Toll finde ich auch, daß man die monatlich erscheinenden Flickschustereien nicht mehr rückgängig machen kann.
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

  13. Dradts

    Dradts New Member

    Ist im Kontrollfeld eingestellt, dass nicht nur die empfohlenen Auflösungen angezeigt werden? Wenn das Häkchen bei "nur empfohlene Auflösungen zeigen" gesetzt ist kann es ja unter Umständen daran liegen, dass die 85Hz nicht mehr erscheinen.. Obwohl das eigentlich auch recht bescheuert wäre :D
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    *ggg* wenn die jungs das vergessen haben, dann weis ich auch nicht mehr..
     
  15. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    erst mal thx für die Antworten
    @Tambo die treiber sind leider nur für OS9 aber ich hab im System Profiler nachgeschaut und da gibt es gar keine Gf4 Treiber mehr nur noch Gf2MX u 3. Ich hab die Treiber einzeln noch nicht gefunden - kennt jemand einen Link - oder es gab doch auch ein programm mit dem man einzelne Teile von der org. CD hohlen konnte;

    @Drats nope leider nicht :) dann wär ja 85Hz bzw 100 Hz auch nur grau geschrieben. Sind leider gar nicht mehr da
    @Charly68 so hat mich das Ganja noch nicht beeinflusst

    bye
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

  17. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    mmh schade der link funzt nit :(
     
  18. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    <a href="http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=27025"> Neuer Link </a>
     
  19. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    ok ok hätte ich auch selber drauf kommen können :D
     
  20. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hab's schon ausprobiert, :(((
    Hat bei mir aber gar nix genützt. Ist genau wie vorher.

    MacKlausi
     

Diese Seite empfehlen