Kein Alias als Standard-User?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raincheck, 3. November 2003.

  1. raincheck

    raincheck New Member

    Folgendes Problem: Ich habe zwei Standard-User-Konten und ein Administrator-Konto unter Panther eingerichtet. Wieso kann ein Standard-User keinen Alias von einem Proggie machen? Jedenfalls sehe ich keine Option dafür. Wie bzw. wo lässt sich das aktivieren? Ich möchte gerne als Standard-User ein paar Programm-Aliases in einem Ordner ablegen, diesen wiederum ins Dock, damit ich auf ein paar Programme schnell zugreifen kann. Danke für eure Tips!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Leg doch einen Ordner mit den Aliassen als Admin in den Ordner "für alle Benutzer" und zieh den dann als Benutzer in dein Dock...aber warum Aliasse, wenn du als Benutzer sowieso nichts am Programme-Ordner versauen kannst?
     
  3. raincheck

    raincheck New Member

    Danke Macci, so geht's. Doch den zweiten Teil deiner Frage verstehe ich leider nicht. Ich habe doch gesagt, dass ich gerne einen Ordner mit häufig genutzten Proggies im Dock hätte.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und warum ziehst du die Programme nicht einfach ins Dock, wenn es nur ein paar Standardproggies sind? Das geht doch auch als Normaluser...
     
  5. raincheck

    raincheck New Member

    Sind so sieben, acht Programme, auf die ich schnell zugreifen möchte, da wird mir das Dock zu voll.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    achso...na wenns funktioniert hat, ist es ja ok...:cool:
     

Diese Seite empfehlen