Kein Audio/Video mit iChatAV und iPhoto

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 26. November 2004.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Hallo - seit einiger Zeit kriege ich kein Audio/Video mit iChatAV und iPhoto mehr - die Chatfunktion funktioniert aber. Die AV Ports sind auf Sharing freigeschaltet (5060, 16384-16403) - das ganze ist hinter einem D-Link 624+ Router.

    Hat jemand eine Idee? Die iPhoto wird erkannt, die Buttons sind aktiv und bis zur Verbindungsaufnahme geht alles. Dann gibt es timeout - egal ob rein oder raus. Befremdlich ist, dass es früher ging. Ich habe keine Idee was jetzt anders sein soll??
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Je nach Router kann es glaub unterschiedlich sein - und nach einem Firmwareupdate vielleicht wieder anders.

    Vielleicht hilft Dir der Anhang
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Vorher hat es also funktioniert? Was wurde seitdem verändert? Hast du auf der MacOS x internen Firewall (Systemeinstellungen > Sharing > Firewall) die iChat Rendezvous-Ports 5297 + 5298 freigegeben?
    micha
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Wenn ich wüsste, was geändert ist, wäre eine Fehlersuche ja einfach. Ich vermute, dass die OS updates da irgendwas geändert haben. Im Apple Forum fand ich einen Beitrag, der sagt, dass der port 5678 zur Ermöglichung der Kommunikation offen sein muss. Habe es noch nicht probieren können. Meine Einstellungen sehen wie folgt aus...
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Danke, sind noch ein paar hilfreiche Tipps. Werde es der Reihe nach probieren...
     

Diese Seite empfehlen