Kein Bild mit Quicktime....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 16. September 2001.

  1. XYMOS

    XYMOS New Member

    hallo,

    habe ein komisches problem,

    meistens kommt es vor, das ich unter IE 5.1 preview keine filme betrachten kann. dann wiederrum klappt es doch. kann auch über die quicktime update funktion nichts neues erreichen.
    wie bringe ich denn nun den mac dazu dies zu tun??ß

    das nervt mich jetzt ohne ende ;-(((

    xymos
     
  2. TwoFace

    TwoFace New Member

    ich möchte deine frage noch ein wenig ergänzen:
    bei mir weigert sich qt jedesmal wenn ich einen avi-film abspielen will, es kommt mir damm mit der meldung das eine software-komponente fehlt und diese auf dem qt-server nicht zu finden ist. meine frage also: wie kann ich avi-filme abspielen?
     
  3. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi twoface,

    ohhhh jaaaaa das kann ich auch bestätigen..;-((
    kann aber avi files in classic mit dem windows mediaplayer abspielen;-))
    aber keine filmtrailer von der applehomepage;-(((

    xymos
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    geanu das hab ich auch, früher gabs das doch nicht.
    offline will er sich dann immer einwählen und eben diese komponente holen die qt dann aber nicht findet oder doch?

    wenn ich bei cnn.com auf nen movie klick, läuft der movie ab aber alles bleibt schwarz, hatte ich gestern

    rene
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    @ xymos

    p.s.

    ich hab mir die ie 5.5 beta besorgt, das is ganz o.k.
     
  6. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi don,

    die 5.5 beta ja ??? cooole sache wo bekommt man die denn du saubermann? ;-)))

    wie sieht denn das ganze mit netscape 6.1 aus?? habe nämlich keine böcke mir das prog zu saugen , um dann festzuistellen, das es damit auch net geht.

    gruss

    xymos
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    ich hab mir gestern den neuen moz 094 gezogen. ich weiß nicht -vergiss es. ich mag die darstellung von den dingern nicht mehr. und lahm is er auch

    ich bin ie verseucht, der 5.5 er flutscht ;-)

    rene
     
  8. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    wo kann ich den finden???

    xymos
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    an alle: avis bekommt ihr auf den schirm, wenn ihr die intel indeo-video codecs installiert. es gibt drei verschiedene, die man alle laden sollte -- und es gibt sie bei apple. hier die links:

    http://downloAd.info.apple.com/Appl...intosh/System/QuickTime/Indeo_Video_3.smi.bin

    http://downloAd.info.apple.com/Appl...intosh/System/QuickTime/Indeo_Video_4.smi.bin

    http://download.info.apple.com/Appl...intosh/System/QuickTime/Indeo_Video_5.smi.bin

    laufen ohne probleme auch auf deutschem quicktime. gehts jetze?
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    oh, 5.5!!! bin auch sehr daran interessiert, den mal zu testen. hoffe, du meinst nicht den ie 5.1 beta für mac os x ...
     
  11. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    iss ja ne schöne sache, aber wenn mich net alles täuscht, dann sind die filme auf der applehompage im quicktime format!!!! was sollen mir dann die avi codecs bringen??
    und wenn mich net alles täuscht, dann laufen diese codecs doch nur unter 8 oder 9.x !!???
    naja werds mal veruchen!!!
    es lief aber schon alles, und das ohne diese codes..;-(((

    gruss

    xymos
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    hi xymos,

    klar, für die .mov auf der apple-site braucht man keine indeo-video-codecs. nur eben für .avi

    ja, die laufen nicht unter mac os x, sondern nur os 7 bis os 9

    dann helfen die drei links aber vielleicht denjenigen, die mit (meist auf win-rechnern erzeugten) avis schwierigkeiten haben.

    o
     
  13. DonRene

    DonRene New Member

    bist du sicher?bei mir läuft da nix
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    hallo, don!

    wenn du ein avi nicht angucken kannst, obwohl du die drei indeos im systemerweiterungen-ordner hast, dann ist der avi vielleicht mit divx codiert. das ist ja in der win-welt schon recht verbreitet.

    das wäre jedenfalls meine vermutung.
     
  15. Maccer

    Maccer Gast

    Ja, der IE 5.5 beta (fürs "classic") ist echt schwer zu bekommen, da von der MS-site verbannt wurde (Regirungsverschwörung?)

    Wo gibts denn den sonst noch? Mit hilfe von hotline bisher noch nicht gefunden.

    Aber versucht, alle die manchmal QT-MOVIES nicht abspielen könnt, mal die Speicherzuteilung zu erhöhen (für IE)

    Gruss
     
  16. DonRene

    DonRene New Member

    ich meine nämlich auch das qt avis apspielen sollte. hatte die vermutung das sie kaputt sind konnte sie aber konvertieren.

    haben die dvx oder wie movies keine anderen suffixe?

    rene
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    wenn ich ein .mov erzeuge, dann kann ich den ja mit cinepak, sorenson, indeo video oder weiß der teufel mit welchen codecs noch kleinkriegen. das suffix bleibt aber immer .mov. ich brauche aber das richtige codec, um ihn wieder groß zu kriegen (kein viagra oder so).

    bei .avi ist das ähnlich, bin mir aber bezüglich divx nicht ganz sicher.

    don: die menschen im macwelt-forum sind *gute* menschen!
     
  18. DonRene

    DonRene New Member

    ;-)

    tu dem nächsten auch was gutes
     
  19. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    unter classic geht ja alles ohne probs, nur unter osx will das einfach net gelingen...manchmal geht es aber!!!

    xymos
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    xymos, mail mir mal deine e-mail adresse, die ist irgendwie so versteckt.
     

Diese Seite empfehlen