Kein Brenner-Treiber!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marty_McFly, 13. Juni 2005.

  1. Marty_McFly

    Marty_McFly New Member

    Hallo,
    hab mir via e-Bay einen neuen externen Brenner von Lite-On zukommen lassen. Problem: Der G4 erkennt den Brenner zwar, und man kann auch CDs abspielen, aber BRENNEN kann man nicht.

    Im System-Profiler steht:

    USB Storage Adapter:

    Hersteller: LITE-ON
    Modell: LITE-ON LXR-24101A
    Laufwerks-Typ: CD-RW
    Medium brennen: Nicht unterstützt
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Ja
    BSD-Name: disk2
    Produkt-ID: 96 ($60)
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
    OS 9 Treiber: Nein
    Herstellername: In-System Design
    Bus-Strom (mA): 500
    Seriennummer: 11100E000FA830CE



    Wenn ich mit iTunes brennen will, kommt folgendes:
    "CD/DVD-Brenner oder Software wurde nicht gefunden"


    Kann ich den Brenner vergessen oder gibts da Lösungen?

    Für eure Hilfe sehr dankbar,
    Euer Marty
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Geht Toast oder ein anderes Brennprogramm (mal bei www.versiontracker.com burn eintippen)? Da gibts doch sone App namens PatchBurn 2.0 fag mal im Forum nach!
     
  3. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Mit Patchburn gehts bestimmt. Ich habe einen externen Philips.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    http://www.patchburn.de

    dort die richtige Version für din System downloaden und gut ist.
    Grundsätzlich war es bis 10.4.x so, das Systemeigene brennrputinen nur mit von Apple verbauten brennern funktionieren - deswegen braucht man patchburn.

    Mit Brennprogrammen wie Toast ect funktioniert dagegen jeder brenner, auch ohne zusatzpatch. Ist eben ein Geräte unabhängiges Brennprogramm. Die Os X Brennroutine unterstützt eben nur von Apple verbaute Geräte.
     
  5. Marty_McFly

    Marty_McFly New Member

    Tag Leute,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Hab soeben die erste CD gebrannt, alles läuft super!
    Habs mit Toast gemacht, werde mir aber auch patchburn runtersaugen.

    mit gebrannten grüßen,
    Marty
     

Diese Seite empfehlen