Kein Brenner vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sinapari, 17. November 2002.

  1. sinapari

    sinapari New Member

    Habe osX mit os9.2.2 installiert und schon findet meine Software in os 9 (nicht im "classic"-modus) den Brenner nicht , der eindeutig im Hardwareprofil am FireWire hängt.
    Brennen ist mit dem Disk-Burner von os X in os 9 möglich und natürlich auch von os X aus, aber leider, leider etwas unkomfortabel.
    Habe auch schon entprechende Treiber gesucht und auch was gefunden, aber die funktionierren auch nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    Schonmal Dankeschön für Tips
     
  2. Du musst unter 9.2.2 in den Systemerweiterungen "Firewire Authoring Support" deaktivieren und dann neu starten. (Es gibt dort eine bekannte Problematik zwischen Disk Burner und bspw. Toast).
     
  3. sinapari

    sinapari New Member

    Unfassbar,scheinbar so simpel und doch so wirkungsvoll!
    Es klappt , der Brenner ist da!!!
    Vielen,vielen Dank!
    Stopp, gibt es sowas auch im osX,dort findet er mit meiner Software den Brenner immer noch nicht, aber Systemerweiterungen zum ausschalten konnte ich dort nicht finden...
     
  4. Leider nicht. Mein Brenner Yamaha CDRW 8842 funzt nicht mehr unter X - und niemand wirklich niemand kann mir erklären warum - seit einem dreiviertel Jahr schon nicht. Es muß an der FW-Bridge liegen.

    MAN MÜSSTE WIRLICH EIN PREISGELD FÜR DENJENIGEN AUUSSCHREIBEN, DER DAS TEIL ZUM LAUFEN BRINGT!
     

Diese Seite empfehlen