Kein Browserzugriff auf eigene iDisk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandretto, 30. Oktober 2002.

  1. sandretto

    sandretto Gast

    Hallo Leute

    Kann mir jemand sagen, wieso ich sowohl unter 9.1 als auch unter 10.2.1 mit einem Browser auf meine eigene iDisk http://idisk.mac.com/sandretto kein Zugriff habe ? Da kommt immer die Meldung...

    "Not Found
    The requested URL /sandretto/ was not found on this server"

    Mit "gehe zu iDisk" komme ich problemlos rein, aber nicht über einen Browser.

    Gruss
    sandretto
     
  2. wuta1

    wuta1 New Member

    Hast Du denn Deine mac.com Membership bezahlt . ansonsten ist vorbei mit diesem service ..Jedenfalls existiert diese iDisk noch, denn ich habe den link gecheckt und sollte d usernamen und kennwort eingeben .
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    Klar ist die bezahlt. Kann ja problemlos Daten raufschieben, und wieder runterladen. Ich habe da ein kleines Bildchen im meinem iDisk Public-Ordner http://idisk.mac.com/sandretto/Public/pic03902.jpg
    Wenn ich diesen gesamten Pfad angebe, dann erscheint das Bild im Browser, also alles OK. Wenn ich aber eingebe http://idisk.mac.com/sandretto/Public/ dann kommt die oben erwähnte Fehlermeldung. Offenbar hat man per Browser keinen Zugriff auf die Ordnerstruktur. Hat das vielleicht etwas mit dem WebDAV-Protokoll zu tun ? HALLO PROFIS, danke schon mal für ein paar erhellende Antworten.

    Gruss
    sandretto
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Es scheint so, als ob ich hier ein "dunkles" Kapitel aufgemacht habe.

    Eigentlich müsste ja der Zugriff auf die eigene iDisk über einen Browser möglich sein. Denn, wenn ich in einem Browser in der Adressenleiste sowas eingebe: file:///Name der Festplatte , so erscheinen alle Ordner und Dateien der Festplatte in einer Listenansicht im Browserfenster, und man kann ganz bequem darin "navigieren". Das müsste doch auch so gehen beim Zugriff auf die iDisk, so dass die Inhalte der Ordner ebenso angezeigt werden. Aber nix da, es kommt nach der User-Anmeldung auf meine iDisk http://idisk.mac.com/sandretto/ immer diese Fehlermeldung:
    Not Found...The requested URL /sandretto/ was not found on this server.
    Erst wenn man den kompletten Pfad einer Datei eingibt, als Beispiel ein Bild, so erscheint dieses im Browserfenster http://idisk.mac.com/sandretto/Public/pic03902.jpg
    Habe es unter 9.1 und 10.2.1 und einem anderen Computer versucht, aber immer derselbe Käse. Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht, oder kommt ihr per Browser rein in eure iDisk ?

    Gruss
    sandretto
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Welchen Browser nutzt du denn?
    Wenn's nicht der IE ist, kommt es zu den von dir genannten Problemen.
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich glaube, dass Du an das Bild kommst ist ein Sicherheitsfehler, da Du ja keinerlei Passwortabfrage durchlaufen musst.

    Wenn Du auf Dein Top Directory gehst, dann wirst Du nach dem Passwort gefragt und musst Dich dann einloggen. Nur in diesem Falle solltest Du auch die Ordnerstruktur sehen koennen.

    Gruss

    MacELCH
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ELCH, streif mal kurz rüber zu macnews. Da ist DIE Topmeldung für dich.
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du meinst den Ragtime für OS X ?

    Den hab ich doch schon eben gesaugt (ca. vor 30 Minuten, hab ihn aber noch nicht ausprobiert). Aber Danke.

    Gruß

    MacELCH
     
  9. sandretto

    sandretto Gast

    Nöö, das Bildchen ist ja in meinem Public-Order, der ja für jeden zugänglich ist, auch für mich, hihi. Das ist schon OK so.

    Habe es unter 9.1 mit IE 5.1.6, Navigator 4.5, und unter 10.2.1 mit IE 5.2.2 und Chimera 0.5 versucht. Immer dieselbe Fehlermeldung. Ich habe so das Gefühl, das geht gar nicht.
    Man kommt zwar direkt an jede Datei heran, falls man den kompletten Pfad angibt, also auch die Dateien im Documents-Ordner sind so direkt ladbar. Aber offenbar kann man sich im Browserfenster keine Ordnerstrukturen/Inhalte anzeigen lassen.

    Wie schon gesagt, im Finder mit "Gehe zu iDisk" bekommt man den ganzen Inhalt (alle Ordner) der iDisk zu sehen, aber über einen Webbrowser wie IE geht das offenbar nicht, auf alle Fälle nicht bei mir hier.

    Und bei euch ? Bin hoffentlich nicht der Einzige hier , der für .mac bezahlt hat.

    Gruss sandretto
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Yep. Das meinte ich...habe aber nicht mit deiner Schnelligkeit gerechnet ;-)
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bei mir geht's unter Netscape & Mozilla

    Gruß

    MacELCH
     
  12. sandretto

    sandretto Gast

    Hallo MacELCH und die Anderen.

    Also, ich habe weitere zwei Browser getestet. iCab 2.8.2 unter 10.2.1, und Mozilla 1.0.1 unte 9.1. Aber auch diesmal, die selbe Fehlermeldung nach Useranmeldung:

    Not Found...The requested URL /sandretto/ was not found on this server.

    Bei dir geht es sagst du !?! Du siehst also tatsächlich im Browserfenster (Netscape/Mozilla) die Ordnerstruktur/Inhalte deiner iDisk wenn du per Webbrowser auf idisk.mac.com/deinUsername/ zugreifst ???

    Hast du eine Ahnung wieso bei mir immer diese Fehlermeldung kommt (nur bei mir?). Arbeite mit einem iBook 500MHz, 384 MB, Systeme 9.1 und 10.2.1. Gehe per TV-Kabel ins Internet (Highspeed-Kabel-Modem). Habe noch meinen alten Performa mit analog-Modem angelassen, aber auch hier das gleiche Problem.

    Gruss
    sandretto
     

Diese Seite empfehlen