kein CD Auswurf nach Brennen möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 26. Februar 2002.

  1. morty

    morty New Member

    hi,
    habe hier Dual 450 mit Superdrive und 10.1.3, brenne mit i-tunes oder Disk Burner eine CD und kann sie nur auswerfen, wenn ich den Rechner neu starte, was mache ich falsch ?
    habe gerade bei i-tunes die CD mit dem Button herausbekommen, aber über normale Auswurftaste am Rechner und auch die an der Tastatur und auch der über Finder ist es nicht möglich ... :-((

    würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen

    Danke im Vorraus schon mal morty
     
  2. xena2

    xena2 New Member

    Versuch einmal die CD in den Papierkorb zu werfen . was anderes fällt mir nicht ein :(
    Xenja
     
  3. morty

    morty New Member

    hi, vergaß wohl zu erwähnen, das er die Cd nirgendwo mehr als Volume anzeigt, also auch nirgends fassen kann um dann wegzuwerfen ;-(
    sie ist dann einfach verschwunden, als ob der Schacht leer wäre, die lade geht dann gar nicht mehr zu öffnen :-(

    morty, der immernoch immerwieder neustarten muß, leider, aber auch schon mal Danke
     
  4. xena2

    xena2 New Member

    Noch eine Frage : Wenn die CD gebrannt ist und Du sie ( durch Neustart ) raus genommen hast . Dann wieder einlegst . Zeigt dir der Finder dann das Volumen oder erkennt er die Rohlinge nicht ?
    xenja
     
  5. morty

    morty New Member

    dann erkennt er die Cd klaglos als Volume und ich kann sie auch abspielen (Music) oder aufrufen (Daten)
    ich kann die Cd erst dann herausnehmen, wenn ich den neustart gemacht habe und dann während der Startphase den Eject Knopf drücke ...
    Ich habe es jetzt auch mit verschiedenen rohlingen ausprobiert, das ist aber kein Unterschied gewesen

    hat denn noch niemand außer mir diesen Effekt ? sollte es dem dem nachträglich verbauten DVD Brenner liegen ?

    gruß und THX morty
     

Diese Seite empfehlen