Kein Classic mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von anoshi, 13. März 2003.

  1. anoshi

    anoshi Member

    Seit ich OSX2.4 installiert habe, kann ich nicht mehr auf die Classic-Umgebung zugreifen. Angeblich existiert der ehemals zugewiesene Systemordner nicht mehr (stimmt aber nicht, unter 9 hat sich nichts verändert). Einen neuen Systemordner kann ich auch nicht mehr wählen - alles grau! Ist wahrscheinlich wieder mal ein kleines Problem, aber ich komm im Moment nicht mehr weiter.
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Also einen grauen Ordner würde ich als einen, für den ich die Rechte nicht habe, interpretieren (aber vielleicht liege ich da auch falsch?). Ich würde wohl versuchen, Rechte, etc. zu reparieren (Cocktail bei VT mal saugen), vielleicht hilft´s ja.
    Viel Glück!
     
  3. anoshi

    anoshi Member

    Richtig, die Rechte hab ich nicht mehr. Warum auch immer. Hab mich als Admin eingeloggt. Trotzdem geht nix mehr.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Versuch mal, die Eingentümer Rechte auf Dich zu übertragen und auf Lesen & Schreiben zu setzen. Geht alles über das Info-Fenster.
     
  5. anoshi

    anoshi Member

    Richtig! Das wars. Wer oder was das aber umgestellt hat - keine Ahnung. Vielen Dank für die Hilfe.
     
  6. Anindo

    Anindo New Member

    Ich hatte das Problem nach einem Update schon einmal. Ich schätze, weil die Partition System 9 hieß und System nunmal dem root gehört.
     

Diese Seite empfehlen