kein download mehr moeglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berth, 30. Juli 2008.

  1. berth

    berth New Member

    Moin,

    Seit gestern funktioniert kein download auf das MacBook meiner Freundin mehr. Ihr Sohn hat mal wieder herumgespielt...lol

    Sie hat eine DSL-Box, daran haengt noch ein Windows PC. Auf dem funtzen downloads. Interessanterweise geht auch die update-Funktion des MacBooks einwandfrei.

    Ich habe ausser Safari auch Firefox gecheckt - kein Erfolg. Bilder lassen sich downloaden, Programme nicht. Ich habe die Preferenzen von Safari abgesucht und auch den DSL Router; ebenso die Firewall. Nichts gefunden.
    Hatte jemand dasselbe Problem und wenn was ist die Loesung?

    danke im voraus

    berth

    MacBook Intel, 2 GHz, 6K DSL
     
  2. pb_user

    pb_user New Member

    also, wenn sich irgendetwas herunterladen lässt, dann stimmt die überschrift nicht. wenn du fotos herunterladen kannst, funktioniert der download ja prinzipiell. die nächste frage wäre also, von wo die downloads nicht klappen, wie du darauf zugreifst und auf welche weise sie verweigert werden ...
     
  3. berth

    berth New Member

    Ich habe versucht, diverse Programme aus versiontracker.com herunterzuladen, was nicht klappte ebensowenig wie z.B. GraphicConverter. Es gibt keine Fehlermeldung, der download wird einfach nicht gestartet.
    Mit dem am selben Router haengenden PC gehts (ebenfalls aus versiontracker getestet). Wie schon gesagt, Bilderdownload geht ebenso wie der download fuer ein OS/update.

    cheers

    Berth
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Ist unter Systemeinstellungen - Sharing die Einstellung korrekt?
    Ist im Hintergrund ein Programm am arbeiten (z.B. Little Snitch)?
    Von anderen Websites Downloads ausprobiert?
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Sicher, dass der Download nicht doch läuft? Ein Blick auf Router bzw. Modem könnte Aufschluss geben, ob die Aktivtäts-LED nicht doch blinkt. Ich könnte mir vorstellen, dass einfach das Download-Fenster in Safari nur verdeckt ist?! Geh mal ins Menü Fenster/ Downloads ...

    Für das Verhalten gibt's nämlich sonst keine Erklärung!
     
  6. berth

    berth New Member

    sehe ich auch so....lol Die download-Datei wird aufgerufen, ist kurz in der statuszeile sichtbar und dann passiert nichts mehr (auch im Router nicht). Natuerlich habe ich den Download-Dialog gecheckt, nichts.
     
  7. berth

    berth New Member

    Kein Hintergrundprogramm aktiv. Personal Filesharing enable.
     
  8. edwin

    edwin New Member

    Arbeitest Du mit mehreren Accounts am Rechner? Ist es eventuell möglich, bei der Kindersicherung so etwas einzustellen (da ich dies nicht nutze, weiß ich dies auch nicht)?
     
  9. berth

    berth New Member

    Nein, keine account-restrictions. Alles eigentlich ganz normal :-(
     
  10. Amorosa

    Amorosa New Member

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Auch MacBook mit der gleichen Konfiguration und finde keine Lösung.
    Firefox funktioniert einwandfrei, aber über Safari funktioniert nicht ein Download mehr.

    lg
     

Diese Seite empfehlen