Kein Dreifach-Klick mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 24. August 2005.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe ein Powerbook mit 10,4.

    Bislang konnte ich mit einem Dreifach-Klick die Leiste in Safari, wo die Internet-Adresse eingegeben wird, komplett aktivieren. Das geht nicht mehr.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das wider hinbekomme?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    vielleicht klickst du zu langsam oder im Kontrollfeld ist eine lange Ansprechverzögerung eingestellt?
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Komisch, daß das nicht geht.

    Aber es bleibt dir immer noch die Möglichkeit in der Zeile vorne auf das Icon zu klicken, oder über die Tastatur Apfel + L.

    micha
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … oder 1 x in die Leiste, dann Apfel+A
    Ach, Apple, warum machst du uns das mit den vielen Möglichkeiten auch sooo schwer?

    :cool:
     
  5. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    der Tipp mit dem Klick auf die Weltkugel ist echt gut.

    Trotzdem frage ich mich, warum es nicht geht? Auf meinem iMac, der ansonsten die selbe Softwarekonfig hat, klppt es. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: Ich habe au dem Powebook die Software für die MightyMouse installiert. Ob die irgendwas zerschossen hat?

    Gruß
    Andreas

    P.S.: Gehht denn bei euch der Dreifach-Klick?
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Guck doch mal, wie Rotweinfreund schon vorgeschlagen hat, in den Mauseinstellungen nach der Ansprechverzögerung, bzw. bei der Maus heißt das glaube ich Doppelklick-Intervall.

    micha
     

Diese Seite empfehlen