Kein Druck mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diekatzeauch, 9. Januar 2002.

  1. diekatzeauch

    diekatzeauch New Member

    Ganz neu in Eurem Club habe ich mich durch 26 Seiten gesucht und leider keine Lösung für mein Problem gefunden: Ich habe von 8.1 auf 9.1 geupdated. Rechner und Drucker sind über Ethernet verbunden,
    Druckertreiber sind von EPSON (1520AT für System 9.1) Adobe PS 8.7.2. und Birmy Power RIP PSPrinter (Virtual Printer 8.3.1). Die Drucker lassen sich auch jeweils in der Auswahl anwählen. Nur bei Papierformat bzw. Drucken kommen 5 stellige Fehlermeldungen. Das Phänomen habe ich auf allen Rechnern mit 9.1. Was ist das ???
     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    was sind es denn für fehlermeldungen???
    es könnte am ps-printer von adobe liegen - dieses problem hatte
    ich auch mal!!!!

    gruss mike
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Willkommen !

    Nur helfen kann ich Dir leider nicht mit Deinem Problem, wußte gar nicht, daß wir ein Club sind *g*

    Gruß

    MacELCH
     
  4. diekatzeauch

    diekatzeauch New Member

    Standardmäßig -23, dann aber auch z.B. -26.588 und ähnliche. Beim Adobe Druckertreier 8.6. ist das gleiche Phänomen...
     
  5. pegasus

    pegasus Gast

    hmmm,

    diese fehler sagen mir leider auch nix????

    ich verwende den adobe ps, version 8.5.1 und die neueste power rip
    version auf einem g4 mit 9.1 - klappt alles prima !!!
    wir haben hier allerdings noch einen g3/300 - mit dem haben wir probleme - er bringt keine fehlermeldung, sondern bricht den druck mittendrin einfach ab!!

    könnte ja auch problem von power rip sein???!!!

    versuch mal ob du den ps 8.5.1 irgendwo kriegst - wenn nicht schreib
    einen neuen eintrag mit deiner mail und ich schick dir den treiber rüber!!!

    bis dahin
    gruss mike
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    -23 Treiberproblem. Die angeforderte Art der Read/Write-Operation kann der Treiber nicht durchführen, oder der Versuch, den seriellen Treiber zu öffnen schlug fehl.

    26.xxx Treiberprobleme

    Du solltest nach aktuellen Treibern suchen, die mit dem System harmonieren
     
  7. diekatzeauch

    diekatzeauch New Member

    Lieber Mike !

    Vielen Dank für Deine Hilfe !!!

    Ich habe zwischenzeitlich auf der amerikanischen apple-site unter >> http://discussions.info.apple.com/webx?50@110.SiauajGakdG^2@.eead6de/1<< ein Diskussionsforum zu dem Thema gefunden.

    Dort scheint das Problem häufiger aufzutreten ! Die Lösung ist, wie meistens, ganz einfach: Suitcase 9 MenuFonts verträgt sich mit dem ATM (hier sollte Version 4.6.1 eingesetzt werden) nicht, beziehungsweise sollte die Reihenfolge beim Laden sein: 1. Menufonts, 2. ATM. "Dann klappt's auch mit dem Drucken".

    Das Problem mit dem Abbruch habe ich auch. Allerdings so unregelmäßig, dass ich noch keine Gesetzmäßigkeiten feststellen konnte. Ich melde mich wenn ich bits auf die Schliche komme...

    diekatzeauch
     

Diese Seite empfehlen