kein drucker mehr unter 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neumi, 15. Februar 2002.

1. neumi

neumi New Member

s wieder; is aber halt a weng umständlich.
    ach ja, wenn ich aus dem finder "schreibtisch drucken" aufrufe, bekomme ich fehlermeldung -30.856.
    ppd's sind im sys-ordner, drucker ist aktiv und auswahl auf laserwriter 8, jetzt fällt mir nix mehr ein.
    bitte ein tipp!!!

2. macmundy

macmundy Member

Prefs "Druckvoreinstellungen" und Schreibtischdrucker-Symbol(e) trashen, Drucker neu einrichten  Options nicht vergessen!
    ek

3. neumi

neumi New Member

s wieder; is aber halt a weng umständlich.
    ach ja, wenn ich aus dem finder "schreibtisch drucken" aufrufe, bekomme ich fehlermeldung -30.856.
    ppd's sind im sys-ordner, drucker ist aktiv und auswahl auf laserwriter 8, jetzt fällt mir nix mehr ein.
    bitte ein tipp!!!

4. macmundy

macmundy Member

Prefs "Druckvoreinstellungen" und Schreibtischdrucker-Symbol(e) trashen, Drucker neu einrichten  Options nicht vergessen!
    ek

5. neumi

neumi New Member

danke, hab ich versucht  es hat sich aber nix geändert, außer daß ich jetzt "fehler 23" erhalte.
    sonst noch irgendwelche tipps?
    ich weiß, es ist freitag abend... aber irgendjemand wird doch noch 'ne idee haben?
    p.s.: pb g3/400, 512 mb, suitcase 8.2, atm 4.6

6. macmundy

macmundy Member

Von 9.0.1 auf 9.1, dann 9.2.1 und 9.2.2?
    Da wäre unbedingt ein Parameter-RAM-Reset oder Hardware-Reset anzuraten!
    Ich habe da meistens einen Clean-Install (9.1 bzw. 9.2.1 durchgeführt und KF, SysErw und Prefs rüberkopiert.
    ek

7. neumi

neumi New Member

s eigentlich noch richtig nett. aber lang ist's her, hat sich da bestimmt totaaal viel geändert ;-)

ein (wieder) sehr relaxter neumi

Diese Seite empfehlen