kein DSL - was tun ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruella, 3. Februar 2001.

  1. cruella

    cruella New Member

    die Telekom kann mir nicht versprechen, daß ich jemals in den Genuß von DSL kommen werde - zu weit weg vom nächsten Stützpunkt (Randgebiet Hamburg). Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten für mich? Hat jemand von Euch eine Idee ?

    Liebe Grüße
    Cruella
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    hallo cruella,

    die firma stratos (www.stratos.de) bietet mit sky-dsl eine satellitenverbindung für den download (nicht für den upload!!) an. Deine anfragen ins netz laufen über die normale telefonleitung aber alles was Du Dir aus dem internet ziehst, empfängst Du über eine satellitenschüssel (die übertragungsraten sind dabei noch viel höher als bei t-dsl). Vor kurzem gab es dazu einen test in der macwelt (müsste eigentlich noch auf der macwelt homepage zu finden sein). Ansonsten gibt es ja noch die möglichkeit über das antennenkabel des fernsehers (cable modem) ins internet zu gehen, aber wann das hierzulande ins rollen kommt, steht noch in den sternen.

    Gruß

    Thorsten
     
  3. ondori

    ondori New Member

    umziehen?!

    sorry, war nur so ein gedanke.

    gruss max
     
  4. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Reicht dir denn kein ISDN?? Ich habe davon EIGENTLICH genug (zwei Leitungen, Flatrate)
    Bei mir geht das mit TDSL nämlich auch nicht! SkyDSL ist aber sonst ne gute Alternative (allerdings brauchst du dann noch eine "normale" Leitung für den Upload)
    CU
    Christoph
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    In Zukunft werden sich auch alternativen wie das Kabel-Modem oder Internet ueber die Steckdose verbreiten, ich wuerde einfach mal abwarten, da kommt bestimmt bald was, dass ueberall laeuft...

    Gruss Patrick
    (teste gerade MacOS X, ist gar nicht mal schlecht)
     
  6. micmac

    micmac New Member

    Hi,
    unter windows funkioniert der upload bei sky-dsl schon und wird demnächst auch am mac funktioniren.

    wenn ich hier hier im forum die beiträge zu dsl und telekom lese vergeht mir die lust darauf, weil ich ohnehin nicht zur telekom oder t-offline will. warten auf kabelmodem oder stromnetz ist glaub ich besser. dann ist die scheiß telekom endlich außen vor.
    in karlsruhe habe ich gehört soll es doch schon was in richtung kabelmodem geben. das dann zum pauschalpreis und auf die einzelnen haushalte in einem haus umgelegt wird. Weiß hier jemand genaueres über das

    Gruss René
     
  7. micmac

    micmac New Member

    neuer dsl-anbieter  artikel bei macnews
     
  8. gusmalingi

    gusmalingi New Member

    Sky-DSL ist von der Geschwindigkeit her eigentlich eine gute Sache....nur beachte folgendes...... Du kannst die Geschwindigkeit des Downloads einstellen. Da würde sich natürlich bei großen Datenpaketen anbieten, volle Leistung einzustellen. Das wird zusätzlich zum Grundpreis aber heftig teuer, denn je größer und schneller der Transfer, desto mehr Aufpreis musst Du bezahlen..... versteckte Kostenfalle !!!!!!
     

Diese Seite empfehlen