Kein e-mail Versand in "MAIL"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von j.guddat, 13. Oktober 2004.

  1. j.guddat

    j.guddat New Member

    Hallo,

    in Mail (1.2.5) läßt sich keine Post mehr verschicken, der Empfang funktioniert jedoch einwandfrei. Bis vor einiger Zeit konnte ich mails ohne Probleme versenden.
    Auch der Internetzugang funktioniert.

    Folgende Maßnamen habe ich ergriffen, um das Problem zu lösen:

    -ich habe eine Test-Mail an mich gesendet, (dies funktionierte) und konnte sie auch
    empfangen. An andere e-mail Adressen kann ich keine Post verschicken.
    Mail gibt immer den Hinweis:
    Diese e-mail konnte nicht zugestellt werden.
    Vergewissern sie sich, dass sie diese e-mail korrekt adressiert haben. Prüfen sie die einstellungen für den SMTP-Server in den einstellungen für "Mail" und gehen Sie die erweiterten Einstellungen mit ihrem Systemadministrator durch.

    Das habe ich getan.
    -unter Apple Scripts habe ich mit "Manage SMTP servers" die nicht zu einem Mailkonto gehörenden Servereinträge gelöscht.
    -auch habe ich von einem anderen Startvolumen mit den gleichen Einträgen für Internet und Mail versucht Mails zu versenden
    -Preferences gelöscht
    -P-Ram gelöscht
    -ein anderes Telefonkabel benutzt

    Nichts davon behebt das Problem.
    Hat jemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte ? (Einstellungen im Netzwerk oder Internet ect.)

    Vielen Dank im Voraus

    Michael

    Betriebssystem:
    Mac OS X Vers. 10.2.8
    768 MB Speicher
    Power PC G4
     
  2. j.guddat

    j.guddat New Member

    Habe bereits des Problems Lösung.

    Der Server verlangt SMTP mit Authentifikation.
     

Diese Seite empfehlen