Kein einziger Switch läuft

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ab, 6. August 2003.

  1. ab

    ab New Member

    werte gemeinde,

    habe bisher mit einem dayna minihub5 gearbeitet. brauche aber mehr stecker. switch gekauft. billig. 25 euronen auf der macmesse in köln. da klappt aber nix. - hab dann einen etwas teureren gekauft, da klappt aber auch nix so richtig. - will euch details ersparen mit lämpchen hier und blinken dort.

    daher meine frage: muss ich im system irgend etwas ändern, um einen switch laufen zu lassen, oder sollte dieser ebenso "plug-and-play"funktionieren wie mein uralter hub?

    bei mir hängen am hub: anderer computer, zyxel router, drucker.

    danke für eingebungen

    ab
     
  2. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Ein Switch benötigt keine Konfiguration an den angeschlossenen Stationen. Er muss auf Anhieb gehen. Vielleicht ist eines der Kabel defekt?

    TomRadfahrer
     
  3. ab

    ab New Member

    nix geht da auf anhieb. die kabel sind getestet (alle volladrig) und laufen alle. ich verschrotte die teile also und stöpsle vorläufig von hand um.

    danke für den input.

    ab
     
  4. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Jetzt rate ich mal ins Blaue...
    Es gibt zwei Arten von Kabeln, solche mit Auskreuzung (Crossover Cable) und solche ohne Auskreuzung (Patch Cable). Wenn man das falsche Kabel nimmt, dann geht die grüne LED an der Buchse des Switches nicht an. Geht die grüne LED an oder nicht?

    TomRadfahrer
     
  5. ab

    ab New Member

    der kandiat hat leider null punkte. in beiden fällen leuchtet nix.

    ich danke für die mühe. werde jetzt schauen, wo ich noch einen weiteren alten dayna auftreiben kann, dann klappt sicher alles.

    ab
     
  6. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    hab ich das richtig verstanden: quasi zwei rechner über hub verbunden geht, an switch umgesteck geht aber nicht?

    *duck* steckt der stromstecker?
    leuchten überhaupt irgendwelche LEDs?

    auch vorsicht: oft ist einer der ports uplink und den kann man dann nicht so ohne weiteres verwenden.
     
  7. ab

    ab New Member

    also, will ja keine lightshow veranstalten, hab die beiden switches auch schon wieder in ihre originalverpackung gepackt, aber zum beispiel:

    es stromt aus der dose - es leuchtet in der kiste. einen drucker drangehängt: zwei leuchten leuchten, dsl-router (zwyxel) leuchtet nich, meine g4 pg bringt es nur auf eine (untere) leuchte, die obere flackert unregelmässig mal kurz auf. ergebnis: geht nix.

    hab mich vorläufig ans unstöpseln gewöhnt. irgendwann gibt's dann mal ne lösung.

    danke für den stromhinweis :)

    ab
     

Diese Seite empfehlen