Kein Festplatten-Symbol unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 19. Januar 2008.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Windows' Arbeitsplatz zeigt auf meinem Rechner (MacBook, 13,3", 1,83 GHZ, 2 GB RAM) zwar das interne und externe Laufwerk sowie einen USB-Stick, aber nicht die externe Festplatte StoreJet™ 2.5 SATA von Transcend an, obwohl in der Bedienungsanleitung eindeutig auf das "Plug&Play" hingewiesen wird.

    Ich verstehe das so, dass keine Treiber mehr vonnöten sind. Auf der deutschen Transcend-Webseite sind auch nur noch die entsprechenden Treiber für Windows 98 für den Download verfügbar. Danke.

    vulkanos
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Wird die Festplatte unter Mac OS X angezeigt? Ist möglicherweise zuwenig Strom vorhanden?
     
  3. mcphillies

    mcphillies New Member

    Formatierung der Platte?

    ansonsten schau mal mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz unter "Verwalten"/"Datenträgerverwaltung" - da sind alle erkannten Laufwerke aufgelistet, auch wenn der Rechner die Formatierung nicht lesen kann.
     

Diese Seite empfehlen