Kein Flash mehr mit Quicktime?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benjamin Linus, 6. Februar 2008.

1. Benjamin Linus

Benjamin Linus New Member

Hallo Mac-Freunde,
    folgendes Problem beschäftigt einen Freund, und ich bin mir sicher, dass diese Experten-Runde hier weiterhelfen kann:

Habe mit Hilfe des Quartzcomposer einen Screensaver erstellt. Bestandteil ist ein loopendes .mov . Eines Tages war im Screensaver das mov nicht mehr zu sehen, obwohl alle Dateien noch den alten Pfad haben. Meiner Meinung nach ist das bei einem der letzten QT-updates passiert. Ein weiteres Problem (seit dem) ist, dass ich auch keine flash- bzw QT-movies über iWeb auf eine Site einsetzen kann. Sie wird nicht mehr angezeigt / abgespielt. Auch beim versuch eine .fla-datei mit QT abzuspielen geht seit dem nicht mehr. Auch das heute erschienene QT-update auf 7.4.1 bringt nichts.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass das flash-plugin verschwunden ist, oder ist es vielleicht absicht von apple?! dazu kommt, dass ich mich deswegen auch nicht traue, auf meinem Firmen-Mac eines der QT-Updates zu installieren (da ist auch der saver drauf).

Habt Ihr Ideen?

Diese Seite empfehlen