Kein Gelb Bitte!!!!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Macci, 22. Oktober 2004.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    *augenkrebs*

    ...und bitte auch nicht die anderen Farben der iPod-Werbung...ich verspreche auch, das Sonderheft zu kaufen!

    :crazy: :crazy: :crazy:
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... und die werbung rechts wird immer breiter :angry: :angry: :angry:
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Das sehen wir dann nächsten Mittwoch, wenn's am Kiosk liegt. Ich lasse mir die detaillierten Verkaufszahlen in Leipzig am Donnerstag geben und dann schaun mer mal, ob wir zurück zum grau gehen... :devil:
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann muss ich das jetzt bis Mittwoch ertragen?
     
  6. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Mindestens! Danach kommen dann weiß-blaue Rauten!
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Na danke. Weisst du eigentlich, wie 1600x1200 Pixel wehtun können?
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .... das bezweifle ich allerdings. im gegenteil die werbung erzeugt durch die gleichfärbung viel mehr aufmerksamkeit da die animation einfach ohne hintergrund stattfindet. ich spreche von der werbung rechts. über die gestaltung oben braucht man sich nicht zu unterhalten: die ist schlicht für den mülleimer.
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo peter,
    ... muss es denn sein dass man mit einer auflösung
    von 1024 X 768 pixeln noch einen scrollbalken hat??
    kann man die werbung (rechts) nicht so klein halten
    dass die seite nicht größer als 1024 X 768 ist?

    ;(
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kann man das Gelb evtl. zurücknehmen? Sollte doch technisch möglich und moralisch vertretbar sein, oder?
     
  11. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    kommt drauf an. wenn man WEISS warum alles in gelb gemacht wird (sprich wenn man den zusammenhang zwischen hintergrundfarbe und werbebanner erkennt) kann es durchaus diese wirkung haben. da aber der hintergrund dieser webseite noch nie für werbezwecke verwendet wurde, ist dieser zusammenhang nicht für alle gegeben.

    wenn die ganze webseite gelb ist, stechen zb die forumseinträge oder die ganze menuführung links viel mehr ins auge, weil kontrastreicher. auf die animation achte ich schon lange nicht mehr, weil mich alles dauer-bewegte nur noch nervt.
     
  12. Usires

    Usires New Member

    JA, EHRLICH, MÜLLER! FIND' ICH AUCH! TUN SIE MAL WAS! *anstachel*
     
  13. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Welche Werbung rechts? Der 468x60-Banner, der da gestern stand und nicht hingehörte. Der sollte längst weg sein, bekommst du den immer noch?
    Rechts sollte jetzt eigentlich nur ein 120 Pixel breiter Skyscraper stehen.
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sorry, Leute...mir tun die Augen weh.
    Wer sagt mir bescheid, wenn man wieder ins Forum kann?
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... und genau dieser erzeugt bei 1024x768 einen scrollbalken!
    ( http://adserver.idgverlag.de/banner/macwelt/ipod_sc_600x160.gif )


    ;(
     
  16. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Stimmt! Musste erst die Auflösung runterschalten. Das Ding ist ja auch 160 Pixel breit und keine 120. Muss ich das Vertriebsmarketing schimpfen...
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich finde, man sollte bei einem derart gelungenen Farbdesign noch weitaus konsequenter vorgehen. Die einhelligen User-Meinungen beweisen ja überdeutlich, von welch Wohlgestalt das Werk wieder einmal ist. :rolleyes:
     
  18. christiane

    christiane Active Member

    Und ich Trottel habe den Cache gelöscht... ;(

    Jetzt habe ich den Salat, Augensalat.:crazy:
     
  19. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Danke für die Warnung, wollt ich nämlich grad machen. :) Das Teil rechts is schon nervig genug. :crazy:
    micha
     
  20. donald105

    donald105 New Member

    ALSO MIR ist das hier jetzt alles zu inkonsequent.
    wenn schon, denn schon.
    Nochemal:
    ich möchte bitte:
    chromleisten
    schwarzes kunstleder
    bisschen zuckendes schwarzlicht.
    lavalampen.
    eierkartons oben anner site - macht mal das banner weg von adobe, da kann man doch silberpapier hintun.
    passenden sound. aber hallo. creedence clearwater revival. mindestens. als endlosschleife.
    und die admins in rosa häkel-hotpants als begrüßung.

    Na? jetzaber! husch.
     

Diese Seite empfehlen