Kein Grabenkrieg !....Aber....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 22. Januar 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    ...mal Hand aufs Herz !
    Wer nimmt Euch,die Profis,an die Hand und rennt mit Euch ins Netz ?
    IExplorer,Netscape 6.2.1,iCab...
    Mein Problem ist mein schriftliches englisch.Also nur ein deutscher Begleiter.Man hat ja abenteuerliches über den Netscape 6.0 gelesen.Ist die neuere Version jetzt genießbar ? Sprich schnell und stabil ? Hat der nicht auch ein Mail Programm an Board ? Denn mit dem Mail Programm in OS X ,das war Haß beim ersten Schlag auf die Tastatur !
    Wie wäre es mit einer Wertung von 1-10 ? dann könnte auch ich mir ein durchschnittliches Bild der Lage machen...

    Ersma,tschüß,lefty...
     
  2. IE 5.1 und Opera 5 (als Netscape-Ersatz) mehr braucht es selten ... Alternativen:

    Mozilla
    Netscape
    iCab
    OmniWeb (Dank an elch)

    Ist dann eher eine Glaubendsfrage

    eMail ... eigentlich fast nur Eudora
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    Das ging aber fix !
    5.1 ham' wa ja.Nur an Opera trau ich mich nicht ran.Gibt es nach meinem Wissensstand nur in englisch.Ist eigentlich Outlook auf OS X standardmäßig drauf ?

    Tschüß,lefty...
     
  4. MILE

    MILE New Member

    Mail' ist standardmäßig drauf...

    Was die Browser angeht, so benutze ich persönlich grundsätzlich IE 5.1, weil er im Gesamtvergleich am besten abschneidet...! Netscape 6.1 ist allerdings sehr stabil und überraschend flott...kann also durchaus eine Alternative sein...

    OmniWeb gefällt mir zwar und ich würde ihn auch gerne nutzen, aber bislang hat der für mich immer noch zu viele Unzulänglichkeiten im Vergleich zu IE und anderen...

    ciao, MILE
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mit Namen vergessen meinte ugh

    Omniweb

    (kann man meiner Meinung nach wirklich vergessen, viel zu langsam)

    Unter X verwende ich ausschliesslich Opera, solange bis er abstuerzt, dann starte ich Opera neu. Es scheint wohl Probleme zu geben, wenn die Classic Umgebung auch laeuft. Aber so ganz habe ich es noch nicht ergruendet warum er abstuerzt.

    IE 5.13 hat manchmal Probleme die Seiten richtig anzuzeigen und sit langsamer als Opera.

    Gruss

    MacELCH
     
  6. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    IE oder Omni Web.
    Netscape 6 ist einfach ungeniessbar; 4.75 dagegen war eine richtige Perle. Liegt das an der Allianz mit AOL - oder liege ich da falsch?Netscape 6 oder 6.1. ist kein Browser, sondern ein angemalter Fensterholzrahmen.
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    neuer mozilla - text von guardians:

    Der Drache in der Wasserwelt
    Oder: 'Zilla in Aqua-Land

    von kai | 13:35 Uhr
    Es gibt einen ersten nightly Build von Mozilla "featuring" Aqua für OS X!
    Version 0.9.7+, einen Vorabgeschmack der kommenden, angeblich nativ-Aqua (à la Galeon auf Linux!) 0.9.8 gibt es hier zum Download!
    Erste Eindrücke: Etwas langsamer als die offizielle 0.9.7, sowohl im Scrolling als auch im live-resizing. Aber immer noch verdammt schnell (schneller als der IE für OS X, und auch stabiler!) und v.a. extrem standardkompatibel! Und endlich passt er gut in die Aqua-Oberfläche! Zwar noch nicht perfekt (an einigen Stellen schimmert noch die alte GUI durch) aber immerhin!
    Omniweb ist immer noch der ungeschlagene König des Schriftbildes und halt ein echtes OS X Programm ("Customize Toolbar" - wie im Finder, ein Traum!), aber die letzten Releases sind ziemlich instabil geworden, man kann nur hoffen, dass sich das wieder bessert bis zur Release der 4.1 final!
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/nightly/latest/mozilla-macosX-trunk.smi.bin
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @ELCH
    Da mache ich jetzt was unerhörtes: ich widerspreche unserem Tundrawanderer bei seiner Omniweb-Wertung.

    In der sneaky-peek version (ich habe jetzt 28) ist er einen Hauch langsamer als der IE, aber dreimal so schön anzuschauen. Also meine Nr. 1 ist Omniweb.

    Mache ich nie wieder ELCH, Dir zu widersprechen. Versprochen! ;-)
     
  9. sevenm

    sevenm New Member

    Probiere gerade mal den Mozilla aus, wirklich nicht schlecht von der Speed her. Optik ist natürlich immer noch meilenweit entfernt von der Beauty von Omniweb. Auf jeden Fall eine gute Alternative.
    Danke für den Link!

    Seven
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  11. macmic

    macmic New Member

    Denke mal, dir geht es ums mail Prog ?
    Office X ! bin mit dem Entourage darin sehr zufrieden.
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke, aber Version 28 hatte ich (und liegt immer noch in meinem Application Folder).

    Trotzdem, der direkte Vergleich mit Opera parallel auf der identischen Seite brachte mich zum Schluss Omniweb nicht zu verwenden.

    Omniweb hat extrem viele kleine Features die ganz nett sind, aber von der Geschwindikeit her ist es nur so schnell wie IE und damit langsamer als Opera.

    Aber was soll's , solange kein vernuenftiges Netscape rauskommt muss ich halt bei diesen Produkten beliben. Mozilla 0.98 soll ja doch erheblich schneller sein (noch beta)

    Gruss

    MacELCH
     
  13. Wolli

    Wolli New Member

    also ich surfe praktisch nur noch mit OmniWeb. die sneakypeak 28 ist wirklich gut! und jetzt auch wieder deutsch...
     
  14. MacLefty

    MacLefty New Member

    Junge Junge...,

    Da seid Ihr zum Schluß aber wieder mächtig in die Profi-Liga abgeschmiert..., ;-)
    Die Quintessenz für mich kann also nur lauten : IE behalten,Omniweb (mit dem Namen ist das doch nie ein deutschsprachiges Teil,oder...?)
    anschauen ?
    Netscape ist durch'n Wind ?!

    Ersma,tschüß,lefty...
     
  15. henningberg

    henningberg New Member

    Benutze OmniWeb.
    Das schmiert zwar reproduzierbar beim Ausschalten ab, dafür kann ich damit scrollen.
    Letzteres geht in Opera nicht.
    iCab ist instabil.
    Netscape scheidet mangels Performance aus.
    IE ist von MS, scheidet daher auch aus (das ist kein reiner Glaubenskrieg, unter 9 habe ich den IE sehr geschätzt, aber unter X gibt´s Alternativen)

    Weiß wer, ob man was gegen die "Ausschaltabstürze" von Omniweb tun kann?
    Grüße, Henning
     
  16. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hab ihn mir von der CD des Smartbooks (OS X) geholt.
    Ob ich dieses englisch sprachige Teil installiere,glaube ich noch nicht.
    Und der Hinweis auf regelmäßiges Abschmieren macht die Entscheidung leider leichter.Trotzdem schau ich ihn mir mal an.Ich hätte mir eben gerne das Billy Boy Toy verkniffen...

    ersma,tschüß,lefty...
     
  17. user

    user New Member

    ich glaube das ist auch sonne glaubenssache.
    ich bin seit 8.6 (mein einstig ins mac lager) mit dem iCab unterwegs (version0.9). am anfang mit bis zu zwei totalabstürzen am abend :) seit X am anfang nur noch wenige abstürze (und natürlich nur iCab - weil X ja so stabiel ist:)) und mitlerweile läuft der richtig gut und stabiel. was ich gut finde sind die einstellungsmöglichkeiten die bei den anderen jetzt aber langsam nachkommen (am besten fand ich am anfang schon das man das automatische öffnen von neuen fenstern unterdrücken konnte - ohne skripte ganz abzuschalten). und natürlich alles in deutsch!!
    bei mail reicht mir aber mail aus :)
     
  18. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Moin,

    Also jetzt bin ich natürlich mehr als verwirrt.Trotzdem habe ich mir Omniweb sp30 mal gezogen.
    Ma gucken...

    ersma,tschüß,lefty...
     
  19. henningberg

    henningberg New Member

    Benutze OmniWeb.
    Das schmiert zwar reproduzierbar beim Ausschalten ab, dafür kann ich damit scrollen.
    Letzteres geht in Opera nicht.
    iCab ist instabil.
    Netscape scheidet mangels Performance aus.
    IE ist von MS, scheidet daher auch aus (das ist kein reiner Glaubenskrieg, unter 9 habe ich den IE sehr geschätzt, aber unter X gibt´s Alternativen)

    Weiß wer, ob man was gegen die "Ausschaltabstürze" von Omniweb tun kann?
    Grüße, Henning
     
  20. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hab ihn mir von der CD des Smartbooks (OS X) geholt.
    Ob ich dieses englisch sprachige Teil installiere,glaube ich noch nicht.
    Und der Hinweis auf regelmäßiges Abschmieren macht die Entscheidung leider leichter.Trotzdem schau ich ihn mir mal an.Ich hätte mir eben gerne das Billy Boy Toy verkniffen...

    ersma,tschüß,lefty...
     

Diese Seite empfehlen