Kein großer Wurf, ABER...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 5. Mai 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auch ich habe mir mehr erhofft und erwartet als das, womit wir uns seit heute mittag rumschlagen.

    Im Gegensatz zu voreiligen Abwanderern (die wir eh bald wieder haben;), meine ich, dass wir PM und seinem Team auch eine Chance einräumen sollten, den nicht ganz gelungenen Neuanfang (hihihi) in den kommenden Tagen gerade zu biegen.

    Unsererseits sollten wir nicht mit Gejammer anfangen, bevor wir uns mit dem anderen "Bedienfeld" wenigstens ein bisschen vertraut gemacht haben.

    Erledigt ist bereits, dass die threads den neuesten Eintrag "unten" bzw. auf der letzten Seite des threads haben.

    Die Zuordnung der alten zu den neuen Postings und ihrer Schreiberlinge ist in Arbeit. Wie war das noch mit Rom?...

    Eine Auswertung der überwiegend ablehnenden Usermeinungen sollte ergeben, dass eine Reihe von Features überflüssig ist und nicht mehr im "Button-Schlachtfeld" erscheinen sollte. Über viele viele bunte Smarties äh Smileys kann man sich streiten, muss man aber nicht. Ein sparsamer Umgang hilft schon mal...

    Die fehlende Baumstruktur vermisse ich so wie ihr.
    Etwas Abhilfe ergibt sich, wenn man nicht auf "Antworten", sondern auf "Zitat" drückt. Dann weiß jeder, wer mit der Antwort gemeint ist. Oder man nimmt das gute und bewährte @.

    Die eMail-Benachrichtigung in der jetzigen Form kann man schlichtweg VERGESSEN! Da ist m.E. der größte Handlungsbedarf! Entweder erhalte ich wie früher eine "Voransicht" der Antwort oder ich erhalte gar nichts...In welchem thread man vertreten ist, sieht man eh am "Punkt" in der Mitte des Ordners.

    Was ich mit all dem sagen will:
    lasst allen Beteiligten ein paar Tage Zeit.

    - PM zur Auswertung, ggf. Änderung und/oder Umstellung und
    - uns zur Eingewöhnung.

    Schon an anderer Stelle gesagt: ich erlebe jetzt die dritte Forumsversion...Jedes Mal war der Protest gewaltig und der "Aufruhr" groß. Mit ein bisschen Geduld und Spucke....
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    na ja , klar ist schon dass das etwas längert dauert, aber übersichtlichkeit und einfachheit wären was anderes....

    man gewöhnt sich auch daran, mache diese UBB-übung bereits beim dritten forum* mit, aber irgendwie sehe ich nicht ein, wieso man alles nur komplizierter machen soll.....

    *dort gehts auch ohne den petzen-button, der einfach nur nervt....
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Der Server muß auch erst noch geölt (wird das auch geoelt geschrieben) werden.

    Grau in grau hat schon Stil , nur das bunte Drumherum ist dem hohen Userniveau nicht gerecht geworden.

    Beim Bezahlfernsehen soll es angeblich auch keine Werbung geben.

    Also Bitte PM/Usires & Co entfernt rechts die schrille MW-Reklame.
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    oh grateful, Du hast schon 13 Beiträge :)
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Einfach mal ein paar Tage abwarten - dann kann man immer noch weitersehen.

    Man kann am ersten Tag nicht erwarten, daß gleich alles reibungslos funzt - das wird schon noch.

    Ich finde es hier auch nicht so propper - aber man sollte dem Ganzen erstmal ´ne Chance geben, auch wenn ich mein "Natürlich habe ich recht-Brett" nicht bekommen habe ;(

    Und in den nächsten Wochen wird sich zeigen, was von dem Buttongezappel wirklich gebraucht wird, dann kann man auch weider sachen entfernen.
    ... ähh kann man doch, oder? :)

    - und wie bekomme ich dieses doofe Bildchen da links hin?
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Freunde (und Freundinnen, wenn ich mal so plump vertraulich sein darf)...

    Ihr habt sowas von Recht!

    Ich habe (glaube ich zumindest) alle kritischen Beiträge durchgelesen und bei keinem fiel mir ein "stimmt nicht!" zu antworten.

    Ich vermute mal, dass der heftige Gegenwind so von PM und seinem Team (bzw. der Macwelt) auch nicht erwartet wurde.

    Mein "Begehr" ist einzig und allein:

    - Kritik zu äussern und nicht nur abzuhauen
    - sehen, ob und wie darauf reagiert wird
    - paar Tage Geduld haben.

    Das ist mir dieses Forum bzw. die "Gemeinde" wert.
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

     
  8. Tambo

    Tambo New Member

     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Möglichkeit 1:

    HILFE studieren.

    Mögichkeit 2:
    In deine Forums-"Einstellungen" gehen, da ist es ganz unten und auch bei Bedarf erklärt.

    Bildchen nicht grßer als 50*50 Pixel, wenn du es auf dem MW-Server haben willst.
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    <Sie können aus Sicherheitsgründen nur alle 30 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben. >

    Vielleicht solltest du deine Nick-Staben aus gegebenem Anlass von Tambo auf Atom-B. umstellen. Das Spässle aber nur am Rande, denn ich habe auf das neue Forums-Outfit weiterhin eine "Bombenstimmung".

    Und ich gestatte mir darum abschließend inmitten der ganzen artifiziellen Blinkiblinki-Rüben auch einen mundgemalten ;-). Gut aufheben - die kriegen Seltenheitswert.

    Also: Back to the roots!
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich finde die @ Variante besser, daß spart dem Server ein paar Bytes und somit auch den langsamen Zugängen (wobei dies bei dem ganzen Grafik-krimskrams nicht weiter ins Gewicht fallen dürfte)

    Es ist auf alle Fälle schneller als heute Mittag geworden.
     
  12. Hape

    Hape New Member

    Dann werde ich wohl noch etwas mich gedulden - hoffe auf Besserung !

    :(
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    der server wird schneller, je mehr zeugs drauf ist :p
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schneller???

    Fühle mich mit TDSL an alte Modemzeiten und die wunderbare Zeit des Macwelt-Lichtgeschwindigkeitsservers zurückversetzt.

    Ist wahrscheinlich der ganze Reklamemüll (als ob wir alle keine Abonnenten währen)

    :rolleyes:
     
  15. Hape

    Hape New Member

    Denke mal an die armen Leute die mit modem unterwegs sind ... und einer gaaanz laaaangen und dünnen Leitung ! Man schafft keine zwei Beiträge in 30 Sekunden - eine Art der Verkehrsberuhigung ...

    Webung ist doch was schönes !??
    :rolleyes:
     
  16. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ups! Ich bin KEIN Abonnent :rolleyes:
     
  17. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Also mir fehlt bis jetzt wohl am meisten die Baumstruktur.
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Ups! Ich bin KEIN Abonnent<

    Aber sehr ehrlich!

    Und das ehrt dich.

    :)
     
  19. Kevin

    Kevin New Member

    Tja, man gewöhnt sich dran. Und die Bildchen sind ganz niedlich von allen hier.

    Mal schauen....
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Irgendwie fehlt mir dein Text...;)

    Oder hamse dich wegen des Textes schon wieder eingebuchtet und den Text entfernt?

    :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen