kein internet, dns-server arbeitet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von magux, 11. Februar 2003.

1. magux

magux New Member

hallo zusammen,

habe folgendes problem in der agentur.

mehrere rechner (quicksilver G4 und pbTi, alle mit system 9.2.2) in netzwerk. mit dsl im internet. ip-adressen manuell zugeteilt.

bei den quicksivers läuft internet ganz normal, nur beim pb gingen nach und nach immer weniger adresse, bis der browser (IE5) nur noch meldet: Fehler beim laden von "zugriff auf URL..."

entourage kann auch keine mails mehr abrufen. netscape 4.5 kann auch keine server (url) mehr finden.

bin leider netzwerktechnisch nicht so fit, weiss nicht, welche info's noch von nöten sind.

tcp/ip gecheckt, scheint ok. weiss aber nicht welcher "Name Server Adresse" ursprünglich drinstand, wüsste aber auch nicht, warum sich da was verstellt haben sollte.

vielleicht hat ja jemand eine heisse spur.
    besten dank im voraus und grüsse aus nen applewein)

magux

2. kawi

kawi Revolution 666

steht denn bei name server adresse überhaupt was drin? Wenns netzwerk ansonsten läuft kanns ja tatsächlich daran liegen.

3. magux

magux New Member

ja, steht was drin. identische nummer wie bei den anderen, bis auf die letzten zwei ziffern.

glaube aber nicht, dass sich da irgendwas von z.b. .15 auf .29 umgestellt hat. oder doch??

magux

4. Hubertus

Hubertus New Member

Hatte soetwas neulich mal bei meinem powerbook, da war die airport-base-station verreckt.

Sollte das powerbook unter airport laufen, könnte es daran liegen.

Gruß, Peter

5. Singer

Singer Active Member

Hallo, magux,

ich hatte mal das gleiche Problem unter OS 9.1 Bei mir hat es geholfen, die Preferences-Datei von TCP/IP zu löschen. Probier´ das mal bei Deinem PB. Es reicht, sie auf den Schreibtisch zu ziehen und den Rechner neu zu starten.

Singer

6. Russe

Russe New Member

hi
    probiers mal mit "1.2.3.4". die adresse gibt es zwar nicht, aber dann sucht sich der rechner automatisch den nächsten name server.

russe

7. magux

magux New Member

danke an alle.

das pb war wohl nur etwas müde. heute morgen, nach über 12 stunden schlaf, geht wieder alles wie gewohnt.

was steckt hinter diesen biblischen selbstheilungs-wundern, die ich schon öfters bei diversen rechnern beobachten konnte?

bis später
    magux

8. Singer

Singer Active Member

"was steckt hinter diesen biblischen selbstheilungs-wundern, die ich schon öfters bei diversen rechnern beobachten konnte?"

- Voodoo.

;-)

9. magux

magux New Member

danke an alle.

das pb war wohl nur etwas müde. heute morgen, nach über 12 stunden schlaf, geht wieder alles wie gewohnt.

was steckt hinter diesen biblischen selbstheilungs-wundern, die ich schon öfters bei diversen rechnern beobachten konnte?

bis später
    magux

10. Singer

Singer Active Member

"was steckt hinter diesen biblischen selbstheilungs-wundern, die ich schon öfters bei diversen rechnern beobachten konnte?"

- Voodoo.

;-)

11. magux

magux New Member

danke an alle.

bis später
    magux

12. Singer

Singer Active Member

- Voodoo.

;-)

Diese Seite empfehlen