Kein Internet MIt dem Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HELP, 26. Juli 2002.

  1. HELP

    HELP New Member

    Haben einen Mac os x mit einem windows netzwerk verbunden jetzt will ich den mac noch mit dem internet verbinden undzwar über die leitung die alle rechner nutzen (eine internet leitung).
    SERVER: DSL-Anschluss läuft über einen router die IP werden vom DHCP übergeben
    IP`s geben ich aus sicherheitsgründen nicht raus.
    bitte um ausführlich hilfe

    danke im voraus.
    Email erwünscht
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    forum
    osx brett
    suche

    da gibt es einige abhandlungen zu diesem thema.
    peter
     
  3. hakru

    hakru New Member

    liegt wohl daran, dass man mit Deinen Angaben so nix anfangen kann (nicht persönlich nehmen) - mach mal Angaben "zu der Leitung, die alle rechner nutzen (eine internet leitung)".

    Geht die (vielleicht über einen Hub) zu einem Router? Welche IP-Adresse hat der?
    Wie bekommen die anderen Rechner ihre IP-Adressen - manuell oder via DHCP. Bei "manuell" musst Du Dir eine gültige IP-Adresse zuteilen lassen ...
    Welche DNS-Server verwenden die anderen Rechner

    mit diesen infos kann Dir dann rasch geholfen werden ...

    hakru
     
  4. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    Vielleicht weil ein Forum kein Selbstbedienungsladen für Supportanfragen ist?
    Wenn ich eine Frage poste, versuche ich zumindest so viele Angaben zu machen, daß die Leute was damit anfangen können.

    Nix für ungut, aber man kann in einem Forum nicht erwarten, daß jede Frage und das auch noch pronto beantwortet wird.
     
  5. Bukem

    Bukem New Member

    Richtig, erst einmal solltest Du Dein Problem so ausführlich wie möglich
    beschreiben.

    Der Befehlston am Ende bringt Dich hier auch nicht weiter.....

    Zumindest fragwürdig finde ich auch "Warum hilft mir keiner?".
    Sehr billige Methode....

    Also, tut mir leid, aber so verscherzt man es sich gerade mit den Leuten, die Dir wirklich helfen wollen.....

    Wundere Dich nicht, wenn Du daher keine Hilfe bekommst....

    Geh nochmal in Dich, atme tief durch, und geh das nochmal an, und bitte ein wenig freundlicher im Ton!

    Ich möchte ja nicht den Korinthen Kacker machen, aber schließlich ist das hier ein Mac- und kein WINDOOF-Forum
     
  6. grufti

    grufti New Member

    dass hier "pronto" beantwortet wird, ist eigentlich schon normal.

    Aber wie du schon richtig gesagt hast, gibt es hier ab und zu Fragen, denen jede Basis fehlt. Ist dann schwierig, erst mit Rückfragen zu beginnen, Stückle für Stückle.
    Gut, man macht das und nimmt sich die Zeit. Ist kurz davor helfen zu können und will nur noch eine letzte Kleinigkeit erfragen... Sendepause. Nichts mehr, absolut nichts. Problem hat sich anscheinend erledigt oder war noch nie eins. Enttäuscht einen immer wieder mal.

    So wartet man immer öfter ab, ob sich nicht ein anderer Kollege hier die Mühe der Rückfragen macht, um sich dann eventuell mit einzuklinken. Geschieht das durch einen Zufall mal nicht, ist die Frage bei der Vielzahl der Problemchen hier, auch ganz schnell wieder "im Wald".

    Hoffe jetzt auch, dass sich unser neuer Freund nun etwas deutlicher ausdrückt.
     
  7. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    "dass hier "pronto" beantwortet wird, ist eigentlich schon normal."

    Richtig, das ist normal, aber nicht selbsvertständlich, ein kleiner aber feiner Unterschied :eek:)

    Und gerade das macht dieses Forum im Vergleich zu anderen angenehm.
     
  8. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... ausserdem hat Dir iAlex schon geholfen! Und Du hast Dich noch nicht einmal bedankt! :-(

    Mike
     
  9. grufti

    grufti New Member

    weißt du, wenn ich "normal" sage, meine ich eigentlich, dass ich es oft kaum glauben kann wie schnell und intensiv sich die Kollegen hier regelmäßig weiterhelfen wollen.

    Aber wir sind hier auch in einem ganz ungewöhnlichen Forum. Ein tolles Umfeld. Fachlich und menschlich. Selber kann ich leider nur im Pippi-Bereich ab und zu mal aushelfen. Brauch ich aber auch mal einen Rat, habe ich oft die Antwort schon gelesen, bevor die Benachrichtigung dafür von Macwelt am Platz war.

    Sowas ist wirklich nicht selbstverständlich, hier aber durchaus "normal".

    Jetzt warten wir halt mal ab, ob und wie wie sich das hier weiterentwickelt. Besser, wir wetten nicht...
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen