kein Internet nach 10.2.8 Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beyhoegl, 23. September 2003.

1. beyhoegl

beyhoegl Member

Seit dem Update kann ich keine Mails mehr abrufen/verschicken und komm auch nicht ins Netz.
    Nach dem Update hat's beim Neustart bei "Netzwerke Initialisieren" ziemlich lang gedauert.
    Internetzugang über Kabel - TV (kabsi.at ) via Ethernet.
    TCP/IP Einstellungen schauen OK aus, sonst auch nix gefunden (Benutzername, Kennwörter, Adresse und dergl.) Bin aber schon sehr müde und seh' vielleicht nix mehr!
    Irgend eine Idee?

Zum Glück gibt's OS 9 und zum Glück gibt's da keine Updates die ich ganz schnell und unbedingt gleich draufladen muss.

xxx, Michael

2. Gollum

Gollum Gast

schau mal unter netzwerkumgebung bei netzwerk systemeinstellung oder über linkes menü aufrufbar.

3. artvandeley

artvandeley New Member

4. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

aber bin nun verunsichert! Ich kann aus dem Thread nicht genau rauslesen ob das Problem generell existiert oder nur unter bestimmten Umständen.

Weiß jemand ob das bei jedem Update von 10.2.6. auf 10.2.8 so ist?

5. artvandeley

artvandeley New Member

Ist wohl nicht generell....offensichtlich bin ich z.B. noch "drin"-
    Wenn Du kein kompletten Backup machen kannst, würd ich´s vielleicht doch erstmal lassen....

Gruß

art

6. perot

perot New Member

ihr machts mich jetzt ganz wirr...kann man, wenn 10.2.6 auf der kiste läuft, das combo update drüberbügeln? ich habe nämlich keinen bock auf probleme mit internet und emails, da ich darauf angewiesen bin...

danke für eure einschätzung...

7. kawi

kawi Revolution 666

hier von 10.2.6 auf 10.2.8 => problemlos und Internet ist auch noch da.

8. morty

morty New Member

bei mich lüft och noch allett, trot updäte auf X.2.8

gruß, morty

Dual 867 streichelnd, das wenigstens der durchhält

9. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Das Problem hab ich seit 10.2.3. Wenn mein Ibook im Ruhezustand war, kann ich manchmal nicht ohne neustart ins Internet gehen. Da blockt irgendwer die Ports.
    Durch 10.2.8 hat sich da nix geändert...

10. Macziege

Macziege New Member

moin,

bei mir gab es auch keine Probleme. Alle Einstellungen geprüft und ok.

Gruß
    Klaus

11. st

st New Member

Ich hab das Problem mit dem Ruhezustand und dem Internet auf dem 12" Powerbook auch (10.2.6.) und auch noch nicht gefunden wieso (Webshuttle DSL über USB)

12. perot

perot New Member

also, auch bei mir alles problemlos....mit combo-update von 10.2.6 auf 10.2.8

13. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Das Problem scheint wohl nur ältere Rechner zu betreffen, frag' mich aber nicht, ab welchem Alter. Bei meinem PowerMac MDD 1,25 funzt auch alles.

14. Macci

Macci ausgewandert.

15. MacRonalds

MacRonalds New Member

16. strassen

strassen New Member

Hilfe! Bei mir hat seit dem Update die Airportverbindung nur noch eine halb so grosse Empfangsstärke. Einige Male setzt diese gar ganz aus...

(Habe an meinem Verhalten nix geändert. PB G4 12", 640 RAM)

17. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Auch bei mir: Nach Update und Neustart KEIN Internet mehr. Nach komplettem Ausschalten und Neustart war alles wieder paletti!

Diese Seite empfehlen