Kein Internetzugriff trotz bestehender Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LukkyH, 4. Dezember 2004.

  1. LukkyH

    LukkyH Gast

    Hallo Leute, wer kann mir helfen.
    Trotz bestehender Internetverbindung bekommt kein Programm Zugriff zum Internet, wie zB. Safari oder Mail! Kann da ein Defekt vorliegen, da es früher funktionierte.
    Im Programm Internet-Verbindung läuft die Zeit und der Balken Empfangen zeigt auch ausschlag, somit müsste ja eine Verbindung bestehen...
    System:powerbook G4, Mac OSX 10.2.8.
    Danke für jeden Hinweis.
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Gehst du per Airport ins Internet? Falls ja, mal die Stromzufuhr für ca. 10sec unterbrechen(an der Station).
     
  3. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ich habe das gleiche Problem beim Zugang per analogem Modem. Nur wenn ich das Modemscript "V34" wähle funktioniert die Sache allerdings nur langsamer als es mit V90 möglich wäre.

    Merkwürdigerweise hat es mit V90 früher funktioniert.

    G4/1000 (upgrade), 10.3.6, interner Modem
     
  4. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ich halte das langsam für einen Gag der Post.

    Haben die etwa meine Leitung manipuliert damit ich doch noch für DSL unterschreibe?

    Selbst nach einer Neuinstallation von 10.3 geht es nicht.
    Es hat früher unter 10.3.0 einwandfrei funktioniert.
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    >Ich halte das langsam für einen Gag der Post.

    Ich glaube nicht, dass die dafür können

    Aber hast Du es mal mit einem v92-Script versucht? Oder einem Hayes (-kompatiblen)? Die können oftmals was, was andere nicht können/wollen.
    Ist der Modem auch in den Netzwerk-Einstellungen ausgewählt und an erste Position gebracht? Eventuell andere Einträge de-markieren oder gleich löschen, falls nicht benötigt.
     
  6. macuta

    macuta New Member

    Im Luafe der Zeit hat geholfen:
    genau, gewünschter Zugang an erste Stelle
    neue Umgebung auswählen
    eine Stunde später nochmals versuchen,
    sich vergewissern, dass (bei Modem) das Telefon auch wirklich ein analoges Telefon ist
    die Null vorwählen bei Telefonanlagen
    sich vergewissern, dass zu Hause niemand am Computer sitzt, während man sich vom Hotel aus einwählen will
    Benutzer abmelden und wieder anmelden
    Neustart
    Konnte noch kein System entdecken, aber irgendwie geht es letzten Endes immer …
    Gruß
    Uta
     
  7. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ich hab ja solch einen Hals:angry: :angry:

    Ich könnte in eine Festplatte beisen.

    Manchmal geht die Verbindung und dann tagelang nicht.

    Dieses mistverdammte X hängt mir zum Halse heraus.

    Weder eine Neuinstallation noch ein Downgrade auf 10.3 hat was gebracht. Es funzt einfach nicht richtig.

    Nur mit OS 9 funktioniert es jederzeit problemlos.
     

Diese Seite empfehlen