Kein Internt mit AirPort Express

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von physio40, 15. Januar 2005.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Folgendes Problem:

    Ich möchte mit meinem Laptop PB mit X.3.7 (aber auch XP) über den AirPort Express meine Internetverbindung nutzen, die über ein ADSL-Modem von meinem Router aufgebaut wird.

    Der Router erstellt die Internetverbindung und verteilt sie an die über Kabel angeschlossenen Hosts (mit DHCP).

    Also versuchte ich, die Airport-Express Station mit dem Router zu verbinden und zu konfigurieren.

    Ich habe zu guter letzt ein funktionierendes Netzwerk herstellen können, kann über Wireless meinen Router konfigurieren bzw. anpingen.

    Die Internetverbindung lässt sich aber trotzdem nicht nutzen,
    Interneteinstellungen des AirPorts für Netzwerke?
    physio40
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Liste doch mal deine Routereinstellungen, die der AirportExpress und die des Netzwerkes des PB. Sonst wird es ein langes Ratespiel.
     
  3. physio40

    physio40 physio40

    So jetzt habe ich die Einstellungen:
    TCP/IP
    DHCP
    IP 192.168.1.3
    TN 255.255.255.0
    Router 192.168.1.1

    Im ADMIN - Programm hat die Express-Basisstation die
    IP - Nr. 192.168.1.1
    Einstellung auf drahtloses Netzwerk/Router
    In der Interneteinstellung verbindungen über Ethernet
    TCP/IP konfigurieren DHCP verwenden (grau unterlegt)
    Netzwerkeinstellung:
    192.168.1.1 Adressierung verwenden

    Wo liegt hier der Knopf?
    physie40
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Wenn du noch drangeschrieben hättest, was was ist, wer es jetzt einfacher!

    Fast gleiche Konfig bei mir:
    192.168.1.1 DSL-Router
    192.168.1.2 Aiport, feste Adresse, Router-Adresse s.o., Subnet-Maske wie bei dir, NAT ausgeschaltet (damit auch DHCP, denn macht der Router schon!)
    ab 192.168.1.100 Client-Macs
     
  5. physio40

    physio40 physio40

    Danke MacS!
    Die Einstellungen waren waren fast die gleichen. Ich habe nochmals alle Einstellungen kontrolliert und bei der Konfiguration der Basisstation habe ich bemerkt, dass ich noch die DNS - Server eingeben muss.
    Jetzt läufts - danke für die Mitteilung der Einstellungen!
    physio40
     

Diese Seite empfehlen