Kein Kontakt per iChat mit einem AIM-Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FGL, 21. August 2007.

  1. FGL

    FGL New Member

    Nun habe ich meine in der Schweiz lebende Schwester davon überzeugt sich einen iMac zu kaufen. Und ich freute mich schon darauf, mit ihr per iChat eine Video-Konferenz zu führen.
    Ich selbst habe ein .Mac-Account und meine Schwester hat sich bei AOL einen kostenlosen AOL-Namen besorgt.
    Wir tauchen auch gegenseitig in der Kontaktliste von iChat mit einem grünen Punkt auf und können auch per Text-Eingabe miteinander chatten. Was aber nicht funktioniert, sind Audio- und Video-Chats. Wenn ich einen Audio- oder Video-Chat starte, erhält meine Schwester zwar ordniungsgemäß die Information, daß ich mich melde und kann auch die Annahme des Chats akzeptieren, aber dann kommt doch keine Verbindung zustande. Das selbe passiert, wenn meine Schwester mich anklingelt.
    Hat jemand eine Ahnung, was wir zwei falsch machen! funktionieren vielleicht Audio- und Video-Chats beim kostenlosen AOL-Namen nicht ??
    Besten Dank für jede Antwort
    Friedrich Günter
     
  2. MacS

    MacS Active Member

  3. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo!

    Das Problem kenne ich. Bei mir lag es an der WLan-Verbindung. Wenn ich per WLan mit einem iBook chatte, klappt nur die Text-Variante. Schließe ich das iBook der Lan-Kabel an, klappt auch die Audiochatfunktion (Video hat der Kleine nicht)...
    Gehe auch über AIM, habe sowohl Kontakte mit AIM als auch .Mac! Macht keinen Unterschied!
    Mit meinem Account bei AIM und meinem iMac (Intel, Lan) funktionieren alle Varianten einwandfrei.

    Gruß
    Umsteiger
     

Diese Seite empfehlen