Kein Kopieren von Illustartor nach Photoshop unter Tiger?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DasBo, 6. Mai 2005.

1. DasBo

DasBo New Member

Das normale Kopieren (AI 10.0 auf PS 7.0) via Zwischenablage will nicht mehr ...zumindest zeigt er bei mir eine komische Fehlermeldung von wegen "PDF-Fehler im System" und lässt den Illu abstürzen.

Weiß jemand eine Lösung oder heißt es abwarten auf das Bug Fix-Update?

P.S.: Das erste Mal seit Ende 2004 wieder im Forum... Geht's Euch allen gut? :)

2. suj

suj sammelt pixel.

hast du die Exporteinstellungen von AI überprüft?

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Geht schon:
    In Illu "Voreinstellungen/Dateien verarbeiten und Zwischenablage", hier "AICB" anklicken.
    Die Einstellung ist bei mir während des Tigger-Updates auch verlorengegangen.

4. DasBo

DasBo New Member

Cool - wenn ich von PDF auf AICB wechsele, funzt es wieder! Komisch nur, was das mit Tiger zu tun haben soll...
    Dankeschön!

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Schau doch mal, ob bei dir der Ordner "Library/Scripting Additions" existiert. In ihm befindet sich normalerweise die Datei "Adobe Unit Types".
    Bei mir wurde dieser Ordner bei der Tiger-Installation ("Archive & Install") nicht übernommen. Folge: Photoshop-Dateien öffneten sich nicht mehr mit Doppelklick. Vielleicht hat das Kopieren/Einfügen-Problem auch damit zu tun.

6. DasBo

DasBo New Member

Anscheinend auch bei mir flöten gegangen - Spotlight (erster Test bei der Gelegenheit - hübsch!) zeigt mir lediglich den Eintrag im BackUp-Protokoll...

Sei's drum: die AICB-Einstellung mit den Wahlmöglichkeiten Pixel oder Pfade und so scheint mir eh' sinnvoller zu sein. Nett, nach all den Jahren immer wieder was Neues zu lernen - an der Einstellung hatte ich noch nie was geändert...

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Probiere doch mal, eine Photoshop-Datei mit Doppelklick zu öffnen oder auf das PS-Icon im Dock zu ziehen. Geht das bei dir (noch)?

8. DasBo

DasBo New Member

Geht beides problemlos.

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Glück gehabt!

10. DasBo

DasBo New Member

Jo - muss auch mal sein.

Schönes Wochenende rüber ins Allgäu!

11. mac_heibu

mac_heibu Active Member

12. DasBo

DasBo New Member

Kruzitürken! Ja, ich weiß, die können da auch nix für...

Jetzt nervt Illu schon wieder mit "PDF kaputt" und Absturz - auch wenn ich in dem Moment gar nichts kopiert habe. Und jetzt geht anschließend auch noch Photoshop auf Tauchstation: Erst "reagiert nicht", dann Absturz...

Grrrr :angry:

Diese Seite empfehlen