kein mac<->pc datenaustausch mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zettt, 6. September 2004.

  1. Zettt

    Zettt New Member

    hallo...

    ich habe ein dringendes problem da ich in den nächsten tag (dienstag) eine prüfung vor mir habe und dazu aber noch was am pc mir anlernen müsste.
    dafür muss aber mein netzwerk wieder funktionieren. das hat es auch...dann hab ich sp2 installiert danach hat es nicht mehr funktioniert. jetzt hab ich das service pack wieder deinstalliert und es funktioniert immer noch nicht. :-/
    jetzt zu den daten.
    pc mit asus k8vse deluxe benutze die onboard netzwerkkarte ip adresse ist 192.168.0.10
    subnetz 255.255.255.0
    firewall ist aus.
    und ein user namens "mac" ist auch erstellt.
    daran angeschlossen ist nur ein ibook ip adresse 192.168.0.20
    subnetz 255.255.255.0
    ich gehe normal über den finder mit dem befehl
    smb://192.168.0.10 auf den pc. das windows sharing ist aktiviert.
     
  2. SC50

    SC50 New Member

    SP2 aktiviert standardmäßig auf allen Netzwerkinterfaces die "Internetverbindungsfirewall".
    Möglicherweise mußt du die auch nach der Deinstallation von Hand abschalten.
     
  3. Zettt

    Zettt New Member

    wie bereits gesagt die firewall ist deaktiviert. ich habe es nochmal nachgeprüft.
     

Diese Seite empfehlen