Kein Mail erhalten!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w.m., 8. Dezember 2004.

  1. w.m.

    w.m. New Member

    Heute schon wieder!
    Zu einer Vorstandssitzung habe ich heute kein Mail erhalten. Dies ist nicht das erste mal. Ich habe auch schon einen Ausdruck des Mail gesehen, da war meine Adresse drauf. Jetzt frage ich mich wie geht das.
    Möglichkeit 1
    Kann diese Person einen Ausdruck der gesendeten Mail bescheissen?
    Möglichkeit 2
    Das Mail kommt von einer Dose mit Outlook. Teilweise wird dieses Mail mit einer Empfangsbestätigung versendet. Könnte dies einen Einfluss haben?

    Ich arbeite mit Entourage!
    Gruss

    Wädi
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Es ist unrelevant mit welchem Mailprogramm du arbeitest.

    Wichtiger ist: über was für einen server laufen die emails?
    Von wo aus werden die verschickt und wo kommen sie an?

    freemaildienste wie gmx, web.de, freenet oder sowas? oder eigener server/domain ?
    Das vor allem ist entscheidend wie und wo und wann deine mails ankommen
     
  3. w.m.

    w.m. New Member

    Senden tut er die Mails aus seiner Firma. Eine Copy sendet er auch an seinen Privatanschluss und zuhause bei ihm habe ich den erhalt schon gesehen.. Ich habe ein Abo bei unserer Cablecom.
    Komisch ist dass einzelne der Adressaten die Mails bekommen.

    Warum?
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Gute Frage. ich bekomme hier ständig Mails, welche über Firmennetze mit ensprechenden Sicherheitsvorkehrungen gesendet werden. Wie gesagt, ich bekomme sie, und wenn Lesebestätigungen angefordert werden oder Anhänge dran sind, kommen die auch an.
    Es scheint also in deinem Fall eher am Sender zu liegen?

    Und wie kawi schon schrieb, dein Mailprogramm ist dabei unerheblich. Es sei denn, du hast den Absender im Spamfilter. ;-)

    gruß
     
  5. w.m.

    w.m. New Member

    Die halbe Lösung gefunden!
    Mein Kollege fragte den Programmierer in seiner Firma und der sagte folgendes: Dieses Problem sei bekannt, aber ganz genau wies auch er nicht warum die Mails nicht ankommen.
    In der Zwischenzeit haben wir folgendes festgestellt.
    Das angesprochene Mail enthielt mehrere Adressen. In der Adresszeile waren 3 Adressen und unter CC eine Adresse.
    Das oder die Mail erhielt jeweils der erste in der Adresszeile und der in der Zeile CC.
    Mehrmals getestet und jedes mal das gleiche.

    Aber keiner weis warum!

    Gruss

    Wädi
     
  6. ato

    ato New Member

    Bei mir kommen auch keine Mails mehr an.

    Nach Auskunft meines Providers ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet.
    Mein Provider scheint jedoch nicht der Einzige zu sein der Probleme hat (Aussage meines Providers).

    So wie es aussieht, gibt es massive Probleme in diesem Bereich, wieso auch immer.
     

Diese Seite empfehlen