kein Monitorsignal beim G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Steffimacmadel, 5. Februar 2004.

  1. Steffimacmadel

    Steffimacmadel New Member

    Hallo Ihr lieben,

    habe hier folgendes Problem und schlag mich da schon den ganzen Tag mit rum:
    Habe einen G3 b/W erstanden und er funktionierte gestern beim Vorbesitzer noch tadellos, hab ich selbst gesehen. Heute schließe ich in an meinen Monitor und schalte ihn ein - Startsignal ertönt, Lüfter läuft auch - der Monitor regt sich nicht, schaltet gleich auf rot. Von CD starten geht auch nicht, man hört zwar, dass das Laufwerk kurz angeht, aber das wars dann. Parameter-Ram hab ich auch versucht zu löschen, aber da kamen auch keine Töne. Ich kann auch nicht feststellen, ob die beiden Festplatten (eine mit OS 9.2 und die andere mit X, das mit X war gestern noch das Boot-Laufwerk) überhaupt angesprochen werden. Ist jetzt womöglich das Motherboard defekt, durch den Transport vielleicht, oder was? Monitor ist o.K, läuft nämlich einwandfrei an meinem alten 9500er.

    Wer kann helfen, bitte bitte!
    Steffi
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich kenne zwar nicht den Stecker von deinem Monitor, hatte aber mal ein ähnliches Problem mit einem PC Monitor. Da habe ich beim Einstecken einen von den kleinen Pins des Steckers verbogen, so dass er nicht in das passende Loch der Buchse steckte. Habe ihn dann gerade gebogen, dann lief es. Vielleicht ist es auch so bei dir.

    Gruß, robdus
     

Diese Seite empfehlen