kein mounten über afp mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von kadue, 4. Mai 2010.

  1. kadue

    kadue New Member

    Hallo.

    Ich habe einen Promise SmartStore NS4300. Leider kann ich vom Mac nur per AFP Dateien draufkopieren. Leider läßt sich der NAS nicht mehr via AFP mounten. Ich meine das Problem besteht, seit dem letzten Sicherheitsupdate von Mac. Davor allerdings konnte ich es nicht per AFP über die Startobjekte mounten.

    Kann mir jemand einen Tip geben? Irgendwie ist das ziemlich ätzend.

    Vielen Dank,
    Rappel
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Das scheint den einen oder anderen hier vielleicht zu verwirren. Konnte der NAS überhaupt schon mal gemountet werden? Oder war das eh schon immer ein generelles Problem?
     
  3. kadue

    kadue New Member

    Hallo,

    er ließ sich schon über AFP mounten. Zur Zeit leider nur noch über SMB.

    Laut deren Support muß es mit meiner Konfiguration gehen. Es soll also am Mac liegen.

    Aber was kann es nur sein? Ich müßte nicht einmal wo ich nach was suchen sollte.
     

Diese Seite empfehlen