Kein mpeg2-Export mit Tiger und QT7?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zalf, 26. Mai 2005.

  1. zalf

    zalf New Member

    Unter Panther habe ich mit Quicktime 6.5 Pro mpeg2 exportieren können. Das funktioniert unter Tiger nicht mehr. mpeg2 wird mir im Export-Menü nicht mehr angeboten. Wo isses?

    Und Compressor startet nicht mehr... warum?

    Wie kann ich sonst noch aus einer .dv oder .mov Datei mpeg2 machen?

    Zalf
     
  2. zalf

    zalf New Member

    hat denn keiner eine Idee?

    Zalf
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Du hast bestimmt die MPEG2 Komponente noch nicht wieder unter Tiger installiert (oder hhasste die gar nicht und das sollte an etwas anderem liegen?)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ähem die "MPEG2 Komponente" ist eine *Abspiel*komponente.

    Das MPEG2 Export Plugin wird z.B.bei der Installation von DVD Studio Pro mit installiert.
    Wenn du mit deinen Tiger clean installiert hast dann fehlt das Plugin natürlich im Quicktime Verzeichniss, weil dieser jungfräulich ist.... da hilft nur: das entsprechende Programm wie eben DVD Studio pro neu installieren - dann hast du auch das MPEG2 Export Plugin zurück.
     
  5. zalf

    zalf New Member

    hmmm...

    in System/library/Quicktime liegt folgende Datei:

    QuickTimeMPEG2.component

    Sollte es das nicht sein?

    Sonst muß ich's halt neu installieren...

    Vielen Dank für die Tips!

    Zalf
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich tippe darauf das es lediglich die *Abspielkomponente* ist.
    Es gibt noch eine QTMPEGExport.component.
     
  7. cblasi

    cblasi New Member

    "Und Compressor startet nicht mehr... warum?"

    weil Du das Update neu Instalieren musst, danach ging es bei mir wieder.

    HTH,
    //Christiano
     

Diese Seite empfehlen