1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Netzwerkdruck m 10.2.4 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jal, 27. Februar 2003.

  1. jal

    jal New Member

    Hi,
    hat jemand erfolgreich einen Netzwerkdrucker in Betrieb mit 10.2.4 ???
    Habe einen alten Epson Tintenstrahler, der lief bis vor kurzem an einem 10MBit Printserver und druckte mit GimpPrint ganz fein. Seit Update 10.2.4 sendet der Mac zwar den Druckauftrag irgendwohinn, aber nicht zum Drucker, der muckst jedenfalls garnicht.
    Es hat ja vorher auch schon immer etwas länger gedauert, bis die Daten rübergewandert waren, aber nach ner Stunde sollte es schon anfangen zu drucken...

    Ping auf die Adresse des Printservers ist OK.
    W2000 Dose im gleichen Netz druckt auf den Netzwerkdrucker ohne probleme *grrr*.

    Danke
    Jörg
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Drucker neu als TCP/IP anlegen vielleicht hatte sich irgendwas zerschoßen. Bei mir funzt alles soweit mit 3 HP, 1 Tektronix und 2 Lexmark Druckern. Ich mußte nach dem Update nichts ändern.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen