Kein Programm kann diese MPEG-4-Audiodatei abspielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 3. Januar 2008.

  1. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich habe eine Audiodatei bekommen, Details siehe Bild.
    Ich kann diese Datei nun mit keinem meiner Programme abspielen oder öffnen. Von iTunes (aktuelle Version) über QT mit Flip4Mac bis zu MPEG-Streamclip funktioniert nichts. iTunes gibt nicht mal eine Fehlermeldung von sich. MPEG-Streamclip sagt, er könne in der Datei keine Audioinformationen finden.
    Ist diese Datei beschädigt oder ist das ein Kopierschutz?
    iMac 2.4 20", OS 10.4.11

    Gute Nacht,
    Delphin
     

    Anhänge:

  2. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    der vlc 0.8.6d kann die Datei öffnen und abspielen. Die Datei-Info habt Ihr im Anhang.

    Kann ich nun die Datei irgendwie bearbeiten, um sie am Schluss in iTunes zu importieren?
    Ein erster Versuch eines Transcoding nach mp3 hat zu einer Datei geführt, die ich nicht importieren konnte.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     

    Anhänge:

  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich habe noch ein bisschen mit vlc gespielt, komme aber zu keinem Erfolg:
    - Transcodieren/Als Datei speichern vermute ich schwer,
    - dann Transcodieren: Audio: Codec MP3, Bitrate 192 kb/s?
    - aber dann: welches Verkapselungsformat?
    - sonstige Fehler?

    Im ersten Bild ist gezeigt, was vlc ueber die Datei sagt.

    Ich habe noch den Tip bekommen, Max zu versuchen. Der kommt aber auch nicht weit (zweites Bild).

    Noch irgendwelche Ideen?

    Delphin
     

    Anhänge:

    • $max.jpg
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      109
  4. arnbas

    arnbas New Member

    Probiers mal mit Cleaner 6.5 von Autodesk, gibt es als 30Tage Demo.
     
  5. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    iStoffel hat mir den Weg gewiesen:

    Mit der "aktuellen" Version von ffmpegX ist die Transcodierung möglich. Das Programm erkennt den Dateityp zwar auch nicht (unbekannter Dateityp), kann aber das gewünschte mp3 ohne Zicken liefern.

    Unter 10.5.1 kann QT 7.3.1 die Datei öffnen und abspielen, unter 10.4.11 geht das nicht. Für die paar Dateien kaufe ich aber keine Pro-Lizenz.

    iStoffel hat mit vlc auch noch eine Datei erstellen können, aber der Ton ist zerhackt.

    Danke noch für den Tip mit Cleaner. Aber seit ffmpegX funktioniert erspare ich mir die Download-Zeremonie.

    Vielen Dank an alle
    Delphin
     
  6. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Nur der Vollständigkeit halber: ich habe es auch noch auf 10.3.9 mit ffmpeg probiert, und auch dort klappt das abspielen. Für Konvertierexperimente hatte ich keine Zeit.

    Delphin
     

Diese Seite empfehlen