1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein PS-Datei speichern mehr moeglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von renttak, 13. Februar 2003.

  1. renttak

    renttak New Member

    Hallo Forum,

    ich habe ein kleines Problem.

    Ich kann an einem Mac mit OS9 und Laserwriter 8.7 keine PS-Datei mehr aus der Applikation erzeugen.

    Ich kann zwar im Laserwriter zwischen Drucker und Datei wechseln aber die Schaltflaeche bleibt auf Drucken und geht nicht auf Datei.

    Woran kann das liegen? Die Prefs vom Laserwriter habe ich schon geloescht und auch den Laserwriter selbst habe ich schon ausgetauscht.

    Jeder Tipp ist willkommen.

    Gruss

    Alex
     
  2. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Ist bei mir auch so. Das ist ein Bug. Um ihn zu umgehen, mußt Du immer wieder im Popup von Drucker auf Datei wechseln. Manchmal klappts dann beim zweiten, meistens aber dann beim dritten mal. Nervig, aber wahr!
    Giga
     
  3. renttak

    renttak New Member

    Hat aber eigentlich die ganze Zeit funktioniert. Und bei den anderen Macs tut es das auch.....

    Alex
     

Diese Seite empfehlen