Kein Sekundärklick mehr

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von toag, 24. Februar 2015.

  1. toag

    toag New Member

    Ich habe auf 10.9 seit heute keinen Sekundärklick mehr an der Apple-Bluetooth-Maus :(

    Kein Problem, dachte ich, tausche ich eben die Maus - mit einer anderen Maus dasselbe Phänomen ...

    Mit beiden Mäusen an anderen Macs auch kein Problem mit dem Sekundärklick.

    Rechte repariert, Mous-Prefs gelöscht, PRAM gezappt - keine Änderung. Alle Updates sind auch durchgeführt. Es ist urplötzlich heute morgen aufgetreten, der Mac war die ganze Nacht im Ruhezustand.

    Egal, was ich in den Systemeistellungen einstelle - der Sekundärklich beibt verschwunden.

    Mit der Ctrl-Taste kann ich ihn nach wie vor auslösen.

    Jemand noch eine andere Idee dazu?
     
  2. toag

    toag New Member

    Nachtrag: eine Nicht-Apple-Maus (kabelgebunden) angeschlossen: Sekundärklick klappt ... :\
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Versuche es doch mal mit einem Reset des NVRAMs

    MACaerer
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Die Einstellungen der Maus in den Systemeinstellungen sind aber korrekt? Schon geprüft? Neustart schon gemacht?
     

Diese Seite empfehlen