Kein smtp bei Berlikomm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 13. Februar 2003.

1. mactaar

mactaar New Member

Hallo.

Ich möchte gern mit einem vernünftigen Mailprogramm arbeiten, da mir web.de und Konsorten allmählich ziemlich auf die Nerven gehen. (Lange Ladezeiten, übertriebene Sicherheitseinstellungen usw.)

Nur leider kann ich von meinem Internetprovider zwar per "pop3" Mails abholen, aber mit "smtp" nix verschicken.

Meine Frage: kann man das irgendwie umgehen?

m´taar

2. kawi

kawi Revolution 666

Bewrlikom hat doch smtp versand:

2 eMails

2.1 Sicherheit
    Bei allen BerliKomm Webservern ist PoP before SMTP aktiv, dh. sie müssen sich erst mit Ihrem eMailkonto auf dem BerliKomm Webserver verbinden, bevor Sie eMails versenden können. Auf Grund dieser Einstellung kann kein BerliKomm Webserver zum Versandt von anonymen Spam-eMails mißbraucht werden, da sich ein Benutzer, sobald er eMails versenden möchte, erst beim BerliKomm Webserver authentifizieren muss.

Quelle: http://www.berlikomm.net/deutsch/html/index.php?seite=pro_bk_webhome_faq

Oder hab ich dich und dein Problem falsch verstanden?

3. mactaar

mactaar New Member

Leider, die Seite kenn ich, nur ist das für Webpakete mit Homepage usw. Bei normalem Isdnnet ist dieses Feature nicht dabei.

Gibts da denn gar keine Möglichkeit? Kann ich mir vielleicht einen eigenen Mailserver einrichten?
    m´taar

4. kawi

kawi Revolution 666

Axso ... Also ich würde eh nicht eine provider abhängige Mailadresse nehmen. Wenn du mal umziehst oder den Anbieter wechselst, musst du jedesmal die mailadresse mit ändern.

Ich würde empfehlen sich für 29 cent im Monat ne webadresse bei puretec zu sichern. Myan muss ja keine website online schalten -> aber man hat seine eigene Mailadresse inkl Pop3 und smtp die du dein leben lang behalten kannst

5. mactaar

mactaar New Member

aber damit ist doch das problem nicht behoben, oder. meine abgeschickten mails müssen doch trotzdem über berlikomm?

6. kawi

kawi Revolution 666

Nein, du kannst dann in deinem email Programm den puretec smtp und pop server benutzen. Berlikomm spielt dann keine Rolle mehr.
    die abgeschickten mails gehen dann über puretec.

7. mactaar

mactaar New Member

na dann ist das vielleicht eine lösung. danke kawi

Diese Seite empfehlen