kein Sound beim Aufnehmen von Videos mit iSight

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dewiedirk, 15. März 2008.

  1. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Hi !
    Ich möchte gerne kleine Videoclips mit Hilfe der in meinem MBP eingebauten iSight machen !

    In iMovie geht das ja bekanntlich, nur dass ich vor und während der Aufnahme keinen Sound höre ( Monitor !)
    Spiele ich den aufgenommenen Clip ab, ist der Sound dann deutlich hörbar !

    Das gleiche passiert, wenn ich mit QuickTime Pro einen Clip drehe ! Null Klang vor und während der Aufnahme, dann beim Abspielen ist alles da !

    Mir gehts darum, dass ich mit meiner E-Gitarre den integrierten Audio-Eingang des MBPs benutze und natürlich auch deren Sound beim Recording des Clips hören muß !

    In GarageBand muß man den Monitorsound immer vorher aktivieren, wo aber geht das in iMovie oder QuickTime Pro ???

    In den Systemeinstellungen ist bei korrekter Einstellung : Toneingabe - Audio-Line- In Eingang und Tonausgabe - Ausgang (integriert) ebenfalls nur der Ausschlag des Eingangspegel zu sehen, aber nichts zu hören !

    Wo ist der Pferdefuß ? ;-)

    Vielen Dank im Voraus,
    Dirk
     
  2. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Das während der Aufnahme der aufzunehmende Ton nicht zu hören ist, ist normal. Deine Anforderung mit der Gitarre dann schon eher die Ausnahme ;)

    Installier dir doch mal 'Sound Menu' – dort kannst die Quellen und die Ausgabe deines Sounds bestimmen. Vielleicht hilfts ja in deinem Fall.

    Sound Menu: http://www.aspirine.li
     

Diese Seite empfehlen