kein Start-Sound am ibook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 1freund, 25. Januar 2005.

  1. 1freund

    1freund New Member

    Beim Mac hat man doch immer einen Start-Sound (hardwareprüfung). Seit ich mein neues ibook habe schalte ich es nicht aus, sondern i.d.R. in den Ruhezustand.
    Jetzt hab´ich aber mal ausgeschaltet und beim Starten gibt es keinen Ton.
    Hab´ich etwas verpaßt ? Gibt es den Start-Sound nicht mehr ?

    :rolleyes:
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Blöde Frage: ist die Lautstärke ausgeschaltet? Das passiert ja leicht mal...
     
  3. 1freund

    1freund New Member

    es gibt ja keine blöden Fragen...
    Lautstärke war´s auch nicht. Habe geprüft ob das Startvolume richtig eingestellt war. Jetzt hab ich wieder den startsound.
    Aber ob das der Grund war ??

    Was trotzt Zugriffsrechte reparieren und MacJanitor aber immer noch nicht weg ist:
    Wenn mein mac gestartet ist und ich meine Benutzeranmeldung gemacht habe (geht flott), dann arbeitet die Festplatte noch ungewöhnlich lange, nachdem mein Hintergrundbild schon komplett dargestellt wurde. Ich kann ein Programm starten, der Mac "hängt" dann aber noch über 1 Minute. Dann läuft alles normal. Was kann das sein ?
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Da wirste einfach das normale Aufstarten erlebt haben, aus dem Ruhezustand heraus isses schneller wach als wenn alles wieder nach nem Neustart geladen werden muss. Bei meinem iMac dauerts unter Umständen auch ne Minute, bis alles fertig geladen ist, nachdem der Desktop voll da ist. Und nen iBook liest ja langsamer… Prinzipiell, wenn man ein Programm noch wärend des fertig Hochfahrens startet, dauert es insgesammt länger, da ja noch mehr auf einmal gemacht werden muss und auf noch mehr unterschiedlichen Stellen azf dewr Festplatte geschrieben und gelesen werden muss. Und bei 4200 U/min Platten dauert das eben etwas länger.

    Wenns allzu lange dauert, kann das auch andere Ursachen haben, z.B. zu viele Hintergrundprogramme, die man installiert hat, oder ungewöhnlich viele Schriften. In letzter Zeit gabs dazu schon viele Tipps, einfach mal danach suchen:)
     
  5. 1freund

    1freund New Member

    o.k. danke erstmal
     

Diese Seite empfehlen