kein Startgong mehr

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Logos, 3. Juni 2013.

  1. Logos

    Logos New Member

    Hallo,

    seit einem Tag höre ich keinen Startgong mehr; weder aus den Kopfhörern noch aus dem internen Lautsprecher.

    Woran könnte es liegen?
    Eventuell Hardwarefehler?


    Gruß Logos
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Andere Töne sind hörbar?
     
  3. Logos

    Logos New Member

    ja, wenn ich eine email versende höre ich
    das Abrauschen
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Unabhängig von angeschlossenen Ton-Ausgabegerät müsste der Einschalt-Sound immer über die Lautsprecher kommen. Möglicherweise hast du die Lautsprecher in irgendeinem Programm deaktiviert. Eventuell im Audio-Midi-SetUp (Dienstprogramme). Schaue da mal nach.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen