Kein Startgong ....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 3. Dezember 2005.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo Leute,

    habe mit meinen USB Kugeln am Cube ständig Tonprobleme.
    Wieder mal kein Ton, oder extrem lautes Gekreische, dann wieder eine Woche alles normal. Kann keine Zuordnung zu irgendeinem Prozess finden.
    Habe das 10.4.3 drauf.
    Seit neuestem gibt es keinen Startgong mehr; auch wenn ich P RAM reset mache, gibt es den Gong nicht mehr zu hören, das System startet aber immer prima auf. Bis dann die oben beschriebenen Audio"effekte" auftauchen.
    Hat irgendeiner ähnliche Probleme?
    An Lösungen mag ich ja schon gar nicht mehr glauben, da ich so ziemlich alles ausprobiert habe, verschiedenste USB Buchsen, System neu, selbst eine Reinigung des Digital Verstärkers - oder was auch immer in diesem Plexiglaskästchen drin ist- hat nichts gebracht, außer einem kurzfristig besonders hochtonigem Fiepen.


    Für Tipps dankbar

    Ali
     
  2. maciemosler

    maciemosler New Member

    Hallo,

    bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich wäre froh, wenn meine Macs keinen Startgong von sich geben würden. Das ist immer so übelst laut, wenn man die Lautsprecher vorher auf normale Lautstärke gestellt hat.
    Weiß vielleicht jemand, ob man den Startgong unabhängig von der normalen Lautstärke leiser stellen kann oder sonst halt ausschalten kann, ohne die Lautsprecher ausschalten zu müssen?

    :eek:)
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Sowas findet man z.B. bei VersionTracker oder Macupdate: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23141
     

Diese Seite empfehlen