kein Surround Sound bei DVD Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Markus Fenix, 2. Dezember 2008.

  1. Markus Fenix

    Markus Fenix New Member

    Hallo,

    vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe mir vor kurzen ein Alu-Macbook zugelegt und würde damit gerne meine DVD's wiedergeben.
    Hierfür habe ich das Macbook mit einen optisch-digitalem Audiokabel mit meiner Surround-Sound-Anlage und über VGA-Adapter mit meinem LCD-Fernseher verbunden.
    Soweit schön und gut.
    Spiele ich nun eine DVD ab wird der Ton nicht in Dolby Digital sondern lediglich
    in Pro Logic ausgegeben.
    Ich habe zwar noch einen Windows-Media-Center-Pc mit dem die Surround-Wiedergabe funktioniert jedoch würde ich diesen gerne in Rente schicken.
    Ist das Macbook überhaupt in der Lage den Ton in 5.1 auszugeben?
    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
     
  2. Markus Fenix

    Markus Fenix New Member

    Vielen Dank für die reichlichen Antworten.:shake:

    Habe mich noch in einem anderen Forum angemeldet bei dem mir wenigstens geholfen wurde.

    Für alle die die vor dem selben Problem stehen:

    - Mac mit optischen Kabel verbinden
    - unter Dienstprogramme "Audio-MIDI-Setup" öffnen
    - bei Audio-Output unter "Format" die Frequenz von 44100,0 Hz auf 48000,0 Hz ändern

    Nun sollte der Ton in 5.1 ausgegeben werden.:biggrin:
     

Diese Seite empfehlen