Kein Ton am G5 dual

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paddymacwelt, 21. September 2005.

1. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

mac ist neu. tiger 10.4.2 installiert. ton geht nicht. keine fehlermeldung gar nix....
    lautsprecher kaputt??

2. WoSoft

WoSoft Debugger

was ist denn in den Systemeinstellungen/Hardware/Ton eingestellt?

3. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Stummgeschaltet?

4. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

nee, alles ok da. ton ist an, kommt nur nix raus...

5. hkraack

hkraack New Member

Auch schon mal probiert externe Lautsprecher anzuschließen, um den internen Speaker auszuschließen?

6. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Weil mein Pismo Powerbook die Eigenschaft hat, auch mal stumm hochzufahren und dann habe ich da auch keinen Ton. Wenn es gut gelaunt ist, kann ich die Stummschalte-Taste betätigen, um den Ton wieder einzuschalten. Aber nicht immer.

7. MacS

MacS Active Member

Schau mal besser in den Rechner, ob das Lufter-/ Lautsprecher-Kit auch richtig sitzt. Es ist das Kit, welches oberhalb der beiden Prozi-Lüfter sitzt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob nicht sogar zusätzliche Kabel für den Lautsprecher auf der Platine gesteckt sind. Wenn dem so ist, dann kontrolliere, ob da nicht ein Kabel lose ist.

8. mamue

mamue New Member

hallo,

geht denn nur der interne lautsprecher nicht oder kommt auch aus dem line out nix raus, wenn du kopfhörer oder aktivboxen ranhängst?
    starte mal (wenn du es hast) garageband oder ein anderes audio-prog (ausser itunes) - dabei werden die audio-treiber initialisiert und es könnte wieder klappen.

dazu gab`s auch mal einen thread vor einiger zeit....

hope it helps,
    gruss,mamue

9. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

mit garadgeband hab ich schon probiert...nix.
    ich schließe morgen oder so mal externe boxen an und schau mir das ding von innen an. danke schonmal.

der paddy :)

10. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

quicktime 7.0.2 installiert ??

falls nicht, dann vergiss es gleich wieder...

11. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

ich glaube schon. ist nicht min ac sondern der einer kollegin....zu 99%, aber ich schau morgen mal nach

12. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

bei mir fällt ab und an der sound auch mal eben so aus...

lalalatrallalalal--- sound weg

ausserdem häufen sich die probleme mit QT 7.0.2
    falls bei erwähntem rechner also 7.0.2 installiert sein sollte und alles andere nicht fruchtet, dann besorg' dir den 7.0.1 reinstaller von der apple support seite...

13. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

thank you. werd deinen rat befolgen

14. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

also, an quicktine liegts nicht, denke ich, denn: über externe lautsprecher hab ich ton. vieleicht ist der interne speaker futsch?!
    naja mal sehn

Diese Seite empfehlen