Kein Ton am neuen iMac!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commander, 31. Januar 2001.

  1. Commander

    Commander New Member

    hi macianer! habe heute meinen neuen iMac 350 bekommen. soweit läuft alles sehr gut, jedoch wollen die internen boxen kein ton von sich geben. habe mittlerweile alles ausprobiert, kontrollfeld ton, logisch! neuen systemordner usw. usw. wirklich alles (bin kein laie, habe noch einen g4 und diverse alte möhren, daran liegt es sicher nicht. das seltsame ist, bei deaktivierten systemerweiterungen beim restart funktionieren die internen boxen tadellos. sobald ich das system normal starte, bleiben sie stumm. jedoch funktionieren externe boxen einwandfrei (diese aber nur bei anschluss über einen kopfhöreranschluss an der vorderseite). da die internen boxen also unter bestimmten vorraussetzungen funktioneieren, kann es sich nur um ein softwareproblem handeln!?! wer hat ähnliche probleme und/oder kann helfen? bin für jeden tip dankbar!!!
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Tja, dann ist vielleicht eins oder einige Systemeweiterungen im Eimer. Deaktivier doch nur mal bestimmte, die mit sound zutun haben.
     

Diese Seite empfehlen