Kein Ton beim Powerbook "Pismo"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carlos, 29. September 2000.

  1. carlos

    carlos New Member

    Bei meinem Powerbook Pismo 400Mhz mit OS 9.0.4 fällt nach dem Ruhezustand und auch oft einfach nur so der Ton aus.
    Ich muss dann ins Kontrollfeld Ton gehen und die Einstellung "Eingang" ändern, damit ich kurzzeitig wieder was hören kann. Das nervt und kann doch nicht OK sein.
    Für jeden Tip wie ich diesen extrem störenden Fehler beheben kann, bin ich auf ewig dankbar!!!
     
  2. Andreas

    Andreas New Member

    Sind eventuell zwei Preferences-Dateien vorhanden, Ton-Voreinstellungen und Sound-Preferences oder ähnlich?
    Das könnte passieren, wenn deutsche und englische Software, z.B. Quicktime gemischt werden.
     
  3. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Bei mir kommt's vor, daß ich nicht 'mal den Einschaltton höre, und dann bleibt es Stumm, außer ich starte neu (Warmstart), manchmal hilft aber auch die Stummschaltestaste. Ich bin nicht ganz sicher, ob es damit zusammenhängt, daß es beim Einschalten am Netz hängt (anfangs war es so; ist'n Gebrauchtgerät).
     
  4. macuta

    macuta New Member

    Hallo, benutzt du den VLD Player?
     

Diese Seite empfehlen