Kein Ton unter MacOS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Denis Nickolai, 6. Oktober 2000.

  1. Denis Nickolai

    Denis Nickolai New Member

    Ich habe auf meinem G3 233 MacOS X installiert. Am ersten Tag lief es auch einwandfrei, wenn man davon absieht, daß meine sämtliche Peripherie nicht unterstützt wird, ich die 2. Grafikkarte ausbauen mußte und Classic nicht läuft. Der Rechner entspricht jetzt übrigens wieder der Originalkonfiguration, abgesehen von einer USB-Karte. :-(
    Als ich einen Tag später bootete, hatte ich keine Tonwiedergabe. Ich hab also in den System Preferences nachgeschaut, Ton war aber aktiviert und auch die Lautstärke war laut eingestellt. Ich habe also MacOS X nochmal installiert - der Ton geht aber immer noch nicht. Wenn ich mit MacOS 9 starte habe ich Ton.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man das Problem beseitigt?
     
  2. Guenther

    Guenther New Member

    unter www.xlr8yourmac.com gibt es einen Patch für das Tonproblem.

    für Classic muß 9.0.4 installiert sein, bevor Du OSX draufspielst.
     
  3. Denis Nickolai

    Denis Nickolai New Member

    MacOS 9.04 war installiert, bevor ich MacOS X installiert habe. Classic läuft leider trotzdem nicht.
    Mich interessiert jetzt einfach, ob es jemand geschafft hat, Classic auf seinem beigen G3 zum Laufen zu bringen, oder ob es auf diesem Rechnermodell in dieser Version der Public Beta grundsätzlich nicht läuft.

    Auf jeden Fall Danke für den Tip zum Patch für das Tonproblem.
     
  4. asmac

    asmac New Member

    Hast du vielleicht fremde Systemerweiterungen im Mac OS 9.04?

    Wenn ja diese deaktiveren, am besten Mac OS 9.04 Standard auswählen im Kontrollfeld Erweiterungen ein / aus, dann sollte Classic funktionieren
     

Diese Seite empfehlen