kein Ton unter Windows / Boot Camp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac,ja!, 30. Januar 2008.

  1. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    Hallo,

    ich brauch Euren Rat.

    Ich habe Windows XP mit Boot Camp auf dem Mac (Leopard 10.5.1) installiert.
    Leider kann ich die Lautstärke in Windows nicht regeln wenn diese vorher bei OSX ausgeschaltet wurde.
    Zum Verständnis:
    Ich arbeite unter Mac OS X meist ohne TON und meine Kinder spielen unter Windows natürlich lieber mit Ton.

    Also muss ich immer wieder mit OSX booten, die Lautstärke einstellen und dann wieder zurück zu Windows.
    Dann funktionieren die Lautstärke Tasten wieder einwandfrei.

    Was mach ich falsch?????

    Danke schon im Voraus für Eure Tipps

    Grüße
    mac,ja!
     
  2. gschwieb

    gschwieb Member

    Sind die aktuellen Boot Camp-Treiber geladen? Zum Verständnis meiner Frage: Ich hatte auf dem Intel-Mac meiner Frau unter Tiger bereits die Beta-Boot Camp Version installiert.
    Nach Aktualisierung des Systems auf 10.5, musste ich mit Boot Camp starten und dann noch mal die Leopard-Install-DVD einlegen, damit die aktuellen Treiber geladen werden konnten.
     
  3. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    Ja die aktuellen Treiber sind drauf, ich hatte das Problem schon unter Tiger.
    Ich verwende die erweiterte original Standart Apple Tastatur.
     
  4. gschwieb

    gschwieb Member

    Scheint mir ein Problem Deiner XP-Installation zu sein. Ich kann den Fehler an dem neuen iMac meiner Frau nicht rekonstruieren. Ton aus im Mac-Bereich hat keinen Einfluss auf XP beim Start in Boot Camp.
    Sorry, fällt mir (außer: alles neu...) nichts Konkretes zu ein.
     
  5. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    OK, dann weiss ich wenigstens, dass es normalerweise funktioniert.
    Vielleicht finde ich noch den Fehler.

    Danke für Deine Antwort
    Gruß
    mac,ja!
     

Diese Seite empfehlen