kein Treiber ;(( HILFFFFFFEEEEEE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ticklish, 28. August 2002.

  1. ticklish

    ticklish New Member

    Sony CD-R/RW CRX120 EU

    Hallo habe oben stehendes gerät bei ebay erstanden! mein mac erkennt das gerät zwar im system-profiler als massenspeicher medium! jedoch kann cih weder mit toast noch mit i-tunes brennen! auch im finder unterpunkt cdr brennen! ist kein brenner erkannt!

    weiß jemand eine lösung für mein problem

    auf der mitgelieferten cd ist nur software keine treiber!

    wenn ich eine normale cd in den brenner einlege erscheint dieser auf dem desktop!

    aber mehr auch nicht

    ich hoffe ihr wisst rat!!

    mfg

    ticklish
     
  2. ticklish

    ticklish New Member

    och bitte helft mir doch...
     
  3. spock

    spock New Member

    wie hast Du ihn angeschlossen ?

    welche Toast-Version ?

    welche iTunes-Version ?

    welches MacOS ?
     
  4. ticklish

    ticklish New Member

    toast 4.01
    mac os 9.2.1 deutsch
    am imac angeschlossen (usb)
    itunes 2.0.3

    !!!

    danke
     
  5. ticklish

    ticklish New Member

    und mit itunes?

    das ist das hauptproblem wenn ich auf burn gehe sagt er kein brenner oder software gefunfden!

    bei der software cd sind nur programme drauf auch diese toast version!

    aber keine treiber ich musste doch im finder unter speziel dann uch cd brennen drücken können wieso geht das nicht!=!=!??!?!?!?!?!?
     
  6. ticklish

    ticklish New Member

    was updaten toast!?

    oder das mac os???`

    geht das dann mit itunes?
     
  7. benz

    benz New Member

  8. grufti

    grufti New Member

    und schau noch bitte nach, ob nicht noch discBurner und Systemerweiterungen aktiviert sind, die das Wort "Authoring" enthalten. Unbedingt ausschalten.
     
  9. ticklish

    ticklish New Member

    hmm also hab itunes upgedatet ! geht immer noch nicht daten cds kann ich nun mit toast brennen ich will aber mit i tunes brennen können!!!!

    bitte bitzte helfts mir halt!
     
  10. benz

    benz New Member

    Keine Panik! ;-)
    "Authoring Support"-Erweiterungen deaktivieren und dafür die Toast-Erweiterungen aktivieren. Neustart. Dann müsste es auch bei Dir klappen.

    Gruss benz

    PS: So wie ich mich erinnere sollte im Update Ordner eine ReadMe-Datei sein. Dort steht genau beschrieben, welche Erweiterungen aktiviert sein müssen, damit man sowohl mit iTunes und Toast brennen kann.
     
  11. ticklish

    ticklish New Member

    wo mach ich das?! das toast update klappt nicht!!!

    eklärs mir bite mal bis dann!!!
    DANKE
     
  12. benz

    benz New Member

    Kommt eine Fehlermeldung, welche? Oder weisst du nicht, wie man Erweiterungen aktiviert oder deaktiviert.

    Gruss benz
     
  13. benz

    benz New Member

  14. spock

    spock New Member

    - stimmt !

    einfach betreffende Dateien in "Systemerweiterungen aus" schieben und neu starten;

    Toast müsste mit dem Updater 412 (wahlweise für OEM oder deluxe version) aktualisiert werden - wieder neu starten;

    Update gibt es hier :

    http://www.roxio.com/en/support/roxio_support/toast/toast_software_updatesv4.jhtml

    wenn es dann nicht geht ggf. nochmal alles neu installieren

    - "USB Authoring Support" und "FireWire Authoring Support" müssen in jedem Fall deaktiviert sein;

    Gruß, spock
     
  15. Michel

    Michel New Member

    Das müsste doch hinzukriegen sein. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich diese Kiste zuhause und sie funktioniert einwandfrei - wird sogar von diskburner und iTunes erkannt, obwohl ich lieber mit Toast (die olle deluxe-Version) arbeite.

    Klappts denn inzwischen bei dir?

    Michel
     
  16. uw

    uw New Member

    hallö, hab das gleiche problem!! damit itunes den brenner erkennt,mußt Du dir "authoring support" bei apple downloaden! um "authoring support"
    zu installieren brauchst Du aber os9.2.2 (kannste auch bei apple downloaden "8o MB"
    viel spass
    uw
     
  17. ticklish

    ticklish New Member

    ok mach ich grade ist authoring support auch ne systemerweiterung?!?!?!?!!??!?!?!?!?!?

    ist die dann autom. in den erweiteungen!?

    ???
     
  18. uw

    uw New Member

    sorry,,,,,,, os9.2.2update hat nur 24MB!!!!
    authorin support ist ne brenner erweiterung soviel ich wei?.
    wens klappt das itunes dein brenner erkennt kannste ja mal bescheid geben,ich brauch dann nämlich os9.2.1(80MB kotz...)damit es bei mir auch funzt!!!!!!!!
     
  19. ticklish

    ticklish New Member

    ja hab 9.22 geladen brauch aber nochwas davor rate4 mal was!

    naja noch 20 min dann hab ichs!
     
  20. ticklish

    ticklish New Member

    wieso kann ich 9..2.2
    nicht auf 9.1 installieren!!! och man ich will doch nur aus itunes brennen!
     

Diese Seite empfehlen